6 fädig, habe ich Euch heute zu zeigen. Gestrickt mit NS 3,0 (Knitpro)
Sehr schön zu verstrickende Wolle. Mir ist aber 4-fädige Wolle lieber, kann aber nicht genau sagen warum!! Vielleicht weil sie nicht so dick ist? K.A.
Diese 6-fädige Opal eignet sich auf jedenfall für Wintersocken!!!!!!
Dieses Farbmuster gefällt mir sehr gut. Mir ist es egal, dass die Socken unterschiedlich sind, sieht eh niemand
Dass sie verschieden sind ist witzig und gibt dem ganzen Sockenpaar eine persönliche Note.
Ich stricke hauptsächlich 4-fädig. Ich liebe die dünne Wolle. Manchmal ist es aber nötig, dass Socken etwas dicker sind. dann beiße ich in den sauren Apfel und stricke 6-fädig.
naja so pauschal kann ich das nicht sagen,da ich ja nicht nur socken aus sockenwolle stricke...ich nehm eigentlich alles,solange mir die farben gefallen und die wolle zu dem passt was ich damit vorhabe
ich stricke hauptsächlich 6fädig, weil meine Kinder die Socken immer über dünne Baumwollsocken als Hausschuhersatz ziehen. Die passen auch in Winterstiefel, die kauft man ja nicht so eng. Ab und zu stricke ich auch mal 4fädige. Ich bevorzuge aber eindeutig 6fädig, weil man hier viel schneller ein Erfolgserlebnis hat.
Ich stricke hauptsächlich 4fache Sockenwolle, liebe aber auch die 6fache, nur gibt es mehr Angebote in 4fach und auch preiswerter. Aber hin und wieder ist auch hier bei Junghans man ein 6fach Angebot, da schlag ich dann zu.
Deine Socken gefallen mir wirklich gut. Meine Socken sind auch meißt unterschiedlich - find ich grade gut
Ich verstricke sehr gern 6fädrige Wolle - die Socken sind wärmer und es geht schneller . Hab aber auch 4fädrige und verstricke die auch ganz gern, da gibts mehr Auswahl und die Farben sind oft schöner. Da ich aber recht locker stricke, muß ich die mit 'ner 2er Nadel verstricken - und das nervt. Hab mir zum Geburtstag (ist noch sooo lange hin bis April...) die Nadelspiele von KnitPro gewünscht, da sind 2,25er und 2,5er Spiele drin, mal sehen, ob das auch geht, sonst muß ich doch wieder die 2er Nadeln nehmen
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Ich verstricke lieber 6-fädige Wolle, das geht eindeutig schneller (vor allem, wenn beim 2. Socken die Motivation nachläßt). Aber viel begehrter sind die Socken aus 4-fädiger Wolle, auch die Auswahl der Farben und Muster ist viel größer, daher stricke ich wohl ca. 95 % mit der dünneren Ausgabe.
sind schön geworden Deine Opalsocken. Ich habe auch noch ein Knäuel Opal hier liegen, allerdings 4-fädig, daraus sollen noch Herrensocken in Größe 45 werden.
Ich habe bisher immer nur 4-fädige Sockenwolle verarbeitet, aber seit heute habe ich das erste Mal 6-fädige auf den Nadeln.
Eine Bekannte brachte mir die Wolle ob ich ihr davon Socken stricken würde. Mußte erst aus probieren wieviel Maschen ich anschlage bei der Wolle.
Habe jetzt 14 M auf einer Nadel und stricke mit 3.5
Zum überziehen für Räume in denen man keine Schuhe anziehen darf finde ich diese Stärke richtig gut. Also werden es nicht die letzten gestrickten dickeren Socken sein die ich stricke.