Circular shrug, bittebitte um Hilfe!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
palmenlilly

Circular shrug, bittebitte um Hilfe!

Beitrag von palmenlilly »

Hallo Ihr lieben Stricklieseln und Profistrickerinnen!

Ich habe die bestehenden Beiträge zum circular shrug gelesen, schlauer bin ich aber leider nicht geworden, schäm.... :cry:
Den ersten shrug habe ich noch hier liegen, wird wieder aufgetrennt, paßt überhaupt nicht. Ich komme mit dem ausrechnen nicht klar. Was verstehe ich unter Schulterbreite, die Schulter vom Endpunkt gemessen rüber über den Rücken zur anderen Schulterseite-Endpunkt, oder? Denn in der englischen Anleitung steht "shoulder from edge to edge".... :? Also, das habe ich nun mal versucht: Mapro auf 2,54cm sind 4 Maschen, (nadel Nr. 6), Schulterbreite sind 29,6cm, dann wären das im Endeffekt 318 Maschen....???? Sieht mir irre viel aus, ich kapier es einfach nicht....
Ich möchte das zweite Teil nicht auch wieder umsonst stricken, hab ich das bitte richtig gerechnet oder lieg ich völlig daneben? Vor lauter inch und cm blick ich nun garnicht mehr durch....
Ich würde mich sehr freuen einen Tip zu bekommen!

Danke und sonnige Grüße von den Kanaren

Palmenlilly (..die gleich in den Wollknäuel beißt.... :? )
daphnila
Beitrag von daphnila »

cool
brauch ich die frage nicht mehr stellen
meine tocher möchte so ein teil haben
bisher schieb ichs weil ich nicht weiss wie ich das ausmessen und dann umsetzen soll ;-)
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo

Du mußt alles in Inches rechnen

29,6 cm = 11,65 Inches + 4 Inches = 15,65 Inches

(A x B = C) = A = 4 M. B= 15,65 heißt 15,65 x 4 = 62,60 = C

(C x 2 = Anschlag = 62,60x 2 = 125,20 = 125 Maschen Anschlag
Liebe Grüße Christl

Bild
palmenlilly

WOW! Liebe Christl, Du bist Spitze!!! Hab ganz lieben Dank! (Oder bayrisch: Vergelt´s Gott!. Bin ursprünglich aus München, deshalb verstehst Du das in Fürstenfeldbruck... :wink:)
Nun muß ich "nur" noch irgendwie an das richtige Maß kommen, denn die angegebenen 29,6cm waren die Rückenbreite meiner Freundin, es ist doch wie verhext!
Bis ich dann die richtige cm-Angabe habe, trenne ich eben wieder auf!
Aber Dir ein dickes Danke daß Du mich vor dem stricken eines Elefantenshrugs bewahrt hast!

Sonnigen Gruß vom Atlantikstrand
Lilly
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Lilly

Bitte,gerne :lol:

Nimm doch einen Pulli von dir und messe den Rücken,oder nimm das Maßband und halte es dir vorne von Schulter zu Schulter,natürlich oberhalb des Busens :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
palmenlilly

Mei Christl, des is aber so gscheid aber a scho vo Dir!!! Danke, ja das mache ich!! Der shrug soll ja für meine Freundin zum Geburtstag sein, ich habe aber noch einen Schnitt von Ihr von dem letzten T-Shirt das ich Ihr genäht habe. Den mess ich gleich mal aus......
So, das wären jetzt 36cm von Schulterende zu Schulterende, die muß ich jetzt in inch umrechnen, richtig?

Servus derweil von der immer noch aufribbelnden Lilly
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

N'Abend,

was ich nicht verstehe, strickst Du nach der englischen oder der deutschen Anleitung? In der deutschen ist das doch ziemlich gut erklärt, finde ich jedenfalls.
LG Dunkelwollfee
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Dunkelwollfee hat geschrieben:N'Abend,

was ich nicht verstehe, strickst Du nach der englischen oder der deutschen Anleitung? In der deutschen ist das doch ziemlich gut erklärt, finde ich jedenfalls.
Ja, Deine 36 cm musst Du in Inches umrechnen und 4 Inches dazuaddieren.
LG Dunkelwollfee
palmenlilly

So, aufribbeln fertig und dank Eurer Hilfe ausgerechnet: Anschlag 145 Maschen. Das sollte zu schaffen sein, vorher war es ja mehr als das doppelte...ich hatte wohl "Gehirnzwurbeln", :roll: ....
Dann fange ich mal neu an und ich werde das Teil dann fotografieren wenn fertig, versprochen!
Vielen Dank nochmal!
Lieben Gruß von Lilly aus der Sonne
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

palmenlilly hat geschrieben:.ich hatte wohl "Gehirnzwurbeln", :roll: ....
.... das ist ein ausnehmend schönes und passendes Wort für diesen Zustand 8) . "Gehirnzwurbeln" wird sofort in meinen Sprachschatz adaptiert, und bekommt einen Ehrenplatz neben Frankenpiggymonis "derhutz di ned" ... :D :D !
Antworten