10. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Januar 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Ännchen,
so ganz genau habe ich das nicht mehr im Gedächtnis, aber wenn ich mir die Seite anschaue, so ist es so gewesen, dass Du in Reihe 8 18 x aus 1 Masche durch Umschläge links und rechts (Beschreibung INC 2: Yo, 1 k yo, heißt 1 Umschlag, 1 M rechts und 1 Umschlag) 3 Maschen gemacht hast. Diese 3 musst du jetzt wieder zusammen stricken. Wenn Du jetzt nur 60 Maschen hast, dann hast Du wahrscheinlich nur 1 Umschlag gemacht.
Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Liebe Grüße Yara
so ganz genau habe ich das nicht mehr im Gedächtnis, aber wenn ich mir die Seite anschaue, so ist es so gewesen, dass Du in Reihe 8 18 x aus 1 Masche durch Umschläge links und rechts (Beschreibung INC 2: Yo, 1 k yo, heißt 1 Umschlag, 1 M rechts und 1 Umschlag) 3 Maschen gemacht hast. Diese 3 musst du jetzt wieder zusammen stricken. Wenn Du jetzt nur 60 Maschen hast, dann hast Du wahrscheinlich nur 1 Umschlag gemacht.
Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Liebe Grüße Yara
-
Hallo Sylvia,
ich versuch es mal:
Dec 2 = 1 M rechts abheben, 1 rechts stricken, die abgehobene Masche über die gestrickte heben und zurück auf die linke Nadel;
die 2.Masche über die 1.Masche der linken Nadel heben, diese Masche wieder zurück auf die rechte Nadel
du müßtest zwischen der aufliegenden Masche 19 Maschen in Reihe 24 haben
ich hoffe, ich konnte dir helfen und du wirst aus meinem Kauderwelsch schlau.

ich versuch es mal:
Dec 2 = 1 M rechts abheben, 1 rechts stricken, die abgehobene Masche über die gestrickte heben und zurück auf die linke Nadel;
die 2.Masche über die 1.Masche der linken Nadel heben, diese Masche wieder zurück auf die rechte Nadel
du müßtest zwischen der aufliegenden Masche 19 Maschen in Reihe 24 haben
ich hoffe, ich konnte dir helfen und du wirst aus meinem Kauderwelsch schlau.

Hallo Sylvia,
Soweit schon? Dec 2 bedeutet: 2 Maschen rechts verschränkt zusammen stricken, also entweder 1 Masche abheben, 1 Masche stricken, die abgehobene überziehen oder eben 2 Maschen rechts verschräönkt zusammen stricken.
In der Reihe 23 werden ja keine Maschen zusammen gestrickt. d. h. also, dass von den 22 Maschen 1, nämlich die Mittelmasche, abgezogen werden muss, dann bleiben dazwischen noch 21 M übrig. In Reihe 24 werden wieder 2 Maschen an den Ecken abgenommen, so dass 19 Maschen in der Mitte übrig bleiben. Ich hatte da keine Probleme, also nehme ich an, dass das so gestimmt hat.
Liebe Grüße Yara
Soweit schon? Dec 2 bedeutet: 2 Maschen rechts verschränkt zusammen stricken, also entweder 1 Masche abheben, 1 Masche stricken, die abgehobene überziehen oder eben 2 Maschen rechts verschräönkt zusammen stricken.
In der Reihe 23 werden ja keine Maschen zusammen gestrickt. d. h. also, dass von den 22 Maschen 1, nämlich die Mittelmasche, abgezogen werden muss, dann bleiben dazwischen noch 21 M übrig. In Reihe 24 werden wieder 2 Maschen an den Ecken abgenommen, so dass 19 Maschen in der Mitte übrig bleiben. Ich hatte da keine Probleme, also nehme ich an, dass das so gestimmt hat.
Liebe Grüße Yara
-
Hallo Sylvia,sylvia hat geschrieben:Hallo Yara,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt habe ich Probleme mit Dec 4. Wie strickt man das????
ich versuch zu beschreiben wie ich es gemacht hab:
1 M rechts abh., 2 M zus.stricken, abgeh. M überziehen, 2 M rechts zus.stricken,
von der rechten Nadel auf die linke Nadel
die 2. M über die 1. M heben
diese dann zurück auf die rechte Nadel.
ich erklär ziemlich schlecht, aber ich hoff du kommst damit klar.

Du Arme!Brianna hat geschrieben:Hallo Leute,
ich ersaufe gerade in Arbeit - und war jetzt auch noch 4 Tage im Bett mit einer fetten Erkältung. Versuche am WE zu übersetzen und Euch das neue Patch reinzusetzen.......sorry - aber ich hab echt "Land unter".
Bis dahin,
Brianna
Schau dass du dich gut erholst ... ich glaub wir sind eh alle noch beschäftigt!
Ganz liebe Grüße!

Lisa

-
Hallo Brianna,Brianna hat geschrieben:Hallo Leute,
ich ersaufe gerade in Arbeit - und war jetzt auch noch 4 Tage im Bett mit einer fetten Erkältung. Versuche am WE zu übersetzen und Euch das neue Patch reinzusetzen.......sorry - aber ich hab echt "Land unter".
Bis dahin,
Brianna
das tut mir leid.
Kurier dich erstmal richtig aus. Wir können warten, es läuft doch nix weg.
Werd schön gesund und dann geht´s wieder rund ( oder doch lieber eckig )

-
Ja aber hallo, Sylvia,sylvia hat geschrieben:Endlich habe ich es geschafft.
Dank Eurer Hilfe.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage.
Wascht Ihr diese Patches vor dem zusammennähen oder spannt Ihr die Patches unter einem feuchtem Tuch.
Ich bin jetzt auf dem laufenden. Alle 10 Patches habe ich fertig.
Werde die anderen Patches noch hochladen.
dein Patch ist dir sehr sehr gut gelungen.

...und wie schnell du bist, alle anderen Patch´s schon aufgeholt. Du bist ja der "weiße Wirbelwind" . Großes Kompliment und Respekt vor deinem Fleiß.

- Ribbel- Queen
Hallo,
ich hab da mal nen paar fragen!?
Ich würd auch gern so nen Patch stricken.
Wie komme ich an die Anleitung?
Habt ihr alle das gleich Buch?
Und was ist ein GAAA ?
Es heist mitmachen kan jeder, aber wie???
Bitte um hilfe auch wenn meine für den ein oder anderen blöd erscheinen.
Würd mich über schnelle antwort freuen, vielleicht schaf ich dann noch den Januar- Patch,
Gruß
Simone
ich hab da mal nen paar fragen!?
Ich würd auch gern so nen Patch stricken.
Wie komme ich an die Anleitung?
Habt ihr alle das gleich Buch?
Und was ist ein GAAA ?
Es heist mitmachen kan jeder, aber wie???
Bitte um hilfe auch wenn meine für den ein oder anderen blöd erscheinen.
Würd mich über schnelle antwort freuen, vielleicht schaf ich dann noch den Januar- Patch,
Gruß
Simone