sunshine650 hat geschrieben::::@Yellow:
Hmmm, wäre eine Überlegung wert....Jetzt wo Du das so sagtst...Du meinst die Ärmel gleich dranstricken?
Ich hätte es einfacher haben können???????
Die Teile waren aber auch so schon ganz schön groß, was man auf dem Foto nicht sieht: der Mann ist 1,95m....
Und deshalb bekommt er auch so schnell gar keinen Pulli mehr

Du sagtest "Zum Zusammennähen (bis auf die Ärmel) hab ich das gute Stück dann per Post zu Mama geschickt". Und meinte, warum Du nicht die Seitennähte zusammengestrickt hast. Du hast doch
Anschlagskante Vorderteil und
Abkettelnaht Vorderteil lässt Du offen bzw. kettelst nicht ab.
Das Gleiche beim Rücken.
Nun hättest Du jeweils die Anschlagkanten wieder aufmachen und je auf eine Nadel legen und je zusammenstricken können.
Natürlich könnte man die Ärmel auch gleich anstricken. In den seltensten Fällen sind Männerpulliärmel mit einer Kugel gestrickt, so dass dies wunderbar ginge. (Mit einer Kugel geht das auch, aber das ist ein anderes Thema.)
Hierzu nimmt man entlang des Ärmelausschnittes die Maschen dort direkt in der vorgegebenen Menge auf und strickt los.
Ich persönlich nehme zum Aufnehmen allerdings 1/2 bis 1 NS geringer, damit der Übergang nicht evtl. zu großmaschig wird. Passiert jedenfalls bei mir.