Gedanken beim Häkeln....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Gedanken beim Häkeln....
...oder: Frauen können immer mehrere Dinge gleichzeitig tun.
(Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt).
Malen kann ich nicht während des Häkelns, da ich nur zwei Arme habe. Schade eigentlich.
Meine Blödelgedichte kann man nicht umhäkelt als Klo-Rolle ins Heckfenster eines Opel-Kadett stellen, ich lieb sie aber sehr. Und da die Anschaffungskosten gleich Null sind, schenke ich Euch eine kleine Kostprobe davon! Auch wenn jemand wieder mahnend mit dem roten Tuch vor meiner Nase wedeln sollte, ich tu´s trotzdem:
Ich sitze da und häkle Mütze
Für den Kopf mitsamt der Grütze.
Manch einer sagt, da sei nicht viel
Und was ich tu, sei nur ein Spiel.
Doch sitz ich da schon viele Wochen !
Das Hündchen nagt an einem Knochen,
Im Zimmer ist von ihm die Pfütze...
Ich sitze da und häkle Mütze.
Ich sitze da und häkle Lappen
Und für die Söhne Badekappen.
Durch unsren Garten fließt die Leine.
Dort lauert unter einem Steine
Ein wildes, hungriges Reptil,
Das Ungeheuer ist ein Krokodil !
Immer will es nach mir schnappen...
Ich sitze da und häkle Lappen.
Liebe Grüße an alle humorigen Häkelfreunde
und schöne warme Socken für den heutigen frostigen Tag,
mummy16
[img][img]http://img51.imageshack.us/img51/9962/m ... temtze.png[/img]
Meine erste Mütze.
(Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt).
Malen kann ich nicht während des Häkelns, da ich nur zwei Arme habe. Schade eigentlich.
Meine Blödelgedichte kann man nicht umhäkelt als Klo-Rolle ins Heckfenster eines Opel-Kadett stellen, ich lieb sie aber sehr. Und da die Anschaffungskosten gleich Null sind, schenke ich Euch eine kleine Kostprobe davon! Auch wenn jemand wieder mahnend mit dem roten Tuch vor meiner Nase wedeln sollte, ich tu´s trotzdem:
Ich sitze da und häkle Mütze
Für den Kopf mitsamt der Grütze.
Manch einer sagt, da sei nicht viel
Und was ich tu, sei nur ein Spiel.
Doch sitz ich da schon viele Wochen !
Das Hündchen nagt an einem Knochen,
Im Zimmer ist von ihm die Pfütze...
Ich sitze da und häkle Mütze.
Ich sitze da und häkle Lappen
Und für die Söhne Badekappen.
Durch unsren Garten fließt die Leine.
Dort lauert unter einem Steine
Ein wildes, hungriges Reptil,
Das Ungeheuer ist ein Krokodil !
Immer will es nach mir schnappen...
Ich sitze da und häkle Lappen.
Liebe Grüße an alle humorigen Häkelfreunde
und schöne warme Socken für den heutigen frostigen Tag,
mummy16
[img][img]http://img51.imageshack.us/img51/9962/m ... temtze.png[/img]
Meine erste Mütze.
Zuletzt geändert von mummy16 am 29.01.2010 04:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir, ich soll hier warten.-
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir, ich soll hier warten.-
-
Ein herziges Dankeschön für die lieben Grüße, hat gut getan!!Chrissi1110 hat geschrieben:Das nenne ich mal durchaus kreativ. Was einem beim Häkeln nich alles so einfällt ne?
Deine Gedichte find ich echt toll. Leider kann ich nicht dichten, wenn ich häkel...dafür fallen mir immer ganz viele Sachen ein, die ich einkaufen gehen will
Liebe Grüße
Chrissi1110
Mach es Dir schön kuschelig,
mummy16
Ich habe mich verirrt.
Ach, liebe Creativ-Chrissi,Chrissi1110 hat geschrieben:Das nenne ich mal durchaus kreativ. Was einem beim Häkeln nich alles so einfällt ne?
Deine Gedichte find ich echt toll. Leider kann ich nicht dichten, wenn ich häkel...dafür fallen mir immer ganz viele Sachen ein, die ich einkaufen gehen will
Liebe Grüße
Chrissi1110
ich sehe grad, Du hast ein ganz süsses Baby!? Wie schön!!!!! Ist es ein Junge oder Mädchen? - Ich wünsche gaaaaanz viel Glück!
mummy16
Ich habe mich verirrt.
Hallo, Felix!felix1 hat geschrieben:Hallo mummy16,
Gratulation. Das Gedicht ist ja super. Wie lange hast Du denn daran "rumgehäkelt", bis es fertig war. Oder war das mehr spontane Eingebung.
Ich habe das früher für Geburtstage u.s.w. gemacht. Da habe ich aber immer lange dran rumdoktern müssen.
grüße
felix1
Danke für die netten Worte. Das hat mich gerettet. Ich bin hier grad am Platzen am PC. Ich schaffe es einfach nicht, mein erstes schönes Mützenmodell (JPG-Datei) hier ins Forum zu stellen. Nun ist aber guttt!!
Was häkelst Du denn Schönes?

Die Blödelsprüche dauern bei mir gerade mal eine halbe Stunde. Sind aber tagesformabhängig.
Dir wünsche ich noch viel Spaß und überhaupt einen schönen Tag!
Grüßle, Mummy16[/img]
Ich habe mich verirrt.
Hallo Mummy16,
Zur Zeit häkel ich immer noch an meinem letzten Sommer-UFO, stricke einen Kinder-Pullunder und dann warten da noch Socken, die ich jetzt unbedingt stricken will.
Meine Küchenschränke sollen eine Window-Color-Efeu-Ranke zum aufpeppen bekommen und meine Decupier-Säge schreit auch schon nach Holz (Gartendekoration).
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir telefonisch beim Einstellen Deiner Bilder behilflich sein. Zu zweit klappt das sicherlich.
Grüße
felix1
Zur Zeit häkel ich immer noch an meinem letzten Sommer-UFO, stricke einen Kinder-Pullunder und dann warten da noch Socken, die ich jetzt unbedingt stricken will.
Meine Küchenschränke sollen eine Window-Color-Efeu-Ranke zum aufpeppen bekommen und meine Decupier-Säge schreit auch schon nach Holz (Gartendekoration).
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir telefonisch beim Einstellen Deiner Bilder behilflich sein. Zu zweit klappt das sicherlich.
Grüße
felix1
- Briti-Hexe07
also zum Ersten: Deine Gedichte fetzen!
Die bringen gute Laune!
Und zum Zweiten: Mein Sohn hat mir empfohlen, Bilder über www.img-box.de einzustellen. Brauchst nur die Seite anklicken, über durchsuchen Bild auswählen, Namen eingeben und vor allem AGB's akzeptieren (anhaken nicht vergessen
) und wenn es fertig ist, dann das was in "Für andere Foren" steht kopieren und hier in Deinem Thema einfügen. Das war's schon.
Unter der Rubrik "Small Talk / Off Topic" sind - glaube ich - auch noch Möglichkeiten erklärt. Schau da mal rein, vielleicht gefällt Dir eine davon noch besser
Liebe Grüße - freu' mich schon auf Bilder
Briti
also zum Ersten: Deine Gedichte fetzen!

Und zum Zweiten: Mein Sohn hat mir empfohlen, Bilder über www.img-box.de einzustellen. Brauchst nur die Seite anklicken, über durchsuchen Bild auswählen, Namen eingeben und vor allem AGB's akzeptieren (anhaken nicht vergessen

Unter der Rubrik "Small Talk / Off Topic" sind - glaube ich - auch noch Möglichkeiten erklärt. Schau da mal rein, vielleicht gefällt Dir eine davon noch besser

Liebe Grüße - freu' mich schon auf Bilder

Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
felix1 hat geschrieben:Hallo Mummy16,
Grüße
felix1
Hallo, lieber Felix!

Wie Du siehst, hab ich schon den Durchblick. Aber tausendmal Danke, dass Du helfen wolltest.
Sei weiter so fleißig - , Mummy ist stolz auf Dich.
Einen traumhaft schönen Tag wünscht Mummy16
Ich habe mich verirrt.
Liebe Briti-Hexe!Briti-Hexe07 hat geschrieben:Hi Mummy16,
also zum Ersten: Deine Gedichte fetzen!Die bringen gute Laune!
Und zum Zweiten: Mein Sohn hat mir empfohlen, Bilder über www.img-box.de einzustellen. Brauchst nur die Seite anklicken, über durchsuchen Bild auswählen, Namen eingeben und vor allem AGB's akzeptieren (anhaken nicht vergessen) und wenn es fertig ist, dann das was in "Für andere Foren" steht kopieren und hier in Deinem Thema einfügen. Das war's schon.
Unter der Rubrik "Small Talk / Off Topic" sind - glaube ich - auch noch Möglichkeiten erklärt. Schau da mal rein, vielleicht gefällt Dir eine davon noch besser![]()
Liebe Grüße - freu' mich schon auf Bilder![]()
Briti
[img][img]http://img684.imageshack.us/img684/3840 ... ckchen.png[/img][/img]
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Alles supergut. Ich bin aber über http://profile.imageshack.us/user... gegangen. War ein weiter Weg bis dorthin. Hier war das Ziel der Weg und nicht umgekehrt.
War lieb von Dir, dass Du Dich meiner angenommen hast...
Dir und den Deinen einen herrlich relaxten Winter-Mittwoch,
LG, Mummy16
Ich habe mich verirrt.