Wunderschönes Modell bei drops jetzt da
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wunderschönes Modell bei drops jetzt da
Hallo, Mädels,
da ich weiß, dass doch einige schon auf dieses Modell gewartet haben, hier der entsprechende Link:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=3
Ich werde heute sofort damit anfangen, da ich dieses Jäckchen ausgesprochen super finde.
Habe soweit alles fertig und stelle demnächst meine fertigen Werke ein...
Viel Spaß wünsche ich Euch und mir beim Nadeln
Eure Ute
da ich weiß, dass doch einige schon auf dieses Modell gewartet haben, hier der entsprechende Link:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=3
Ich werde heute sofort damit anfangen, da ich dieses Jäckchen ausgesprochen super finde.
Habe soweit alles fertig und stelle demnächst meine fertigen Werke ein...
Viel Spaß wünsche ich Euch und mir beim Nadeln
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
drops modell
Hallo,
also, ich habe heute morgen gleich angefangen. Und man glaubt es nicht:
es klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Da wird von 9 Blendenmaschen geschrieben und man beginnt mit dem linken Vorderteil. Wenn ich in der Mitte beim 1. Markierungsfaden zwei Maschen zusammen gestrickt habe, musste ich folglich beim 2. Markierungsfaden wieder eine zunehmen. Das habe ich auch gemacht. Bei der Beschreibung steht aber nicht, dass ich dem Muster folgend wieder 2 M re und 2 li weiter verfolgen muss. Das war schon die 1. Schwierigkeit.
Ferner habe ich gedacht, dass sich eine Spitze ausbilden müsste, sehe ich aber nicht wirklich. Ich bin ja von Natur her ein bißchen ungeduldig, stelle heute ncoh ein Foto ein...
vielleicht habe ich wieder ein Brett vor dem Kopf...
Eure Ute

Wenn ich mir das Bild so betrachte, meine ich, dass die Proportionen nicht richtig passen. Die Abnahmestelle habe ich so gemacht wie beschrieben, aber schaut selbst....
also, ich habe heute morgen gleich angefangen. Und man glaubt es nicht:
es klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Da wird von 9 Blendenmaschen geschrieben und man beginnt mit dem linken Vorderteil. Wenn ich in der Mitte beim 1. Markierungsfaden zwei Maschen zusammen gestrickt habe, musste ich folglich beim 2. Markierungsfaden wieder eine zunehmen. Das habe ich auch gemacht. Bei der Beschreibung steht aber nicht, dass ich dem Muster folgend wieder 2 M re und 2 li weiter verfolgen muss. Das war schon die 1. Schwierigkeit.
Ferner habe ich gedacht, dass sich eine Spitze ausbilden müsste, sehe ich aber nicht wirklich. Ich bin ja von Natur her ein bißchen ungeduldig, stelle heute ncoh ein Foto ein...
vielleicht habe ich wieder ein Brett vor dem Kopf...
Eure Ute

Wenn ich mir das Bild so betrachte, meine ich, dass die Proportionen nicht richtig passen. Die Abnahmestelle habe ich so gemacht wie beschrieben, aber schaut selbst....
Mensch Ute, du bist ein Schatz, das muss ich jetzt mal sagen! Vielen Dank! Und dass du auch noch den Vorstricker abgibst, und die Fehler suchst - toll! Ich habe noch ein Ufo fertig zu stricken, u7nd gerade einen Pulli angefangen. Dann aber kommt diese Jacke. Eine gestrickte Kurzarmjacke ist mir letzten Sommer abhanden gekommen. Irgendwo liegen lassen, und nicht wiederbekommen, obwohl ich alles abgeklappert habe, einschließlich Fundbüro.
Leider kann man sich das Bild von dem Modell nicht in groß speichern, aber so wie ich es sehe, bildet sich an den Vorderteilen keine richtige Spitze, sondern nur eine leichte Schräge.
Mit welchem Garn strickst du? Ich suche noch. Evtl. nehme ich die Caprino.
Und dann probiere ich noch Inges Tipp, den Text in Word zu kopieren!
Leider kann man sich das Bild von dem Modell nicht in groß speichern, aber so wie ich es sehe, bildet sich an den Vorderteilen keine richtige Spitze, sondern nur eine leichte Schräge.
Gruß Hotline
- yellow1908
Nicht ? DochHotline hat geschrieben:...Leider kann man sich das Bild von dem Modell nicht in groß speichern, ...
Geh mal auf "Bild ausdrucken" (ziemlich oben, gleich unter der roten Schrift)
Das sich öffnende Druckerfenster dann "Abbrechen".
Nun mit der rechten Maustaste ins Bild klicken, und hopp, "Speichern unter"
Liebe Grüße
Inge
Inge
Ich habe ein passendes Garn noch liegen gehabt, und zwar ein Mischgarn von Linea HP 50 % Schurwolle, 50 % Viscose.Hotline hat geschrieben:Mensch Ute, du bist ein Schatz, das muss ich jetzt mal sagen! Vielen Dank! Und dass du auch noch den Vorstricker abgibst, und die Fehler suchst - toll! Ich habe noch ein Ufo fertig zu stricken, u7nd gerade einen Pulli angefangen. Dann aber kommt diese Jacke. Eine gestrickte Kurzarmjacke ist mir letzten Sommer abhanden gekommen. Irgendwo liegen lassen, und nicht wiederbekommen, obwohl ich alles abgeklappert habe, einschließlich Fundbüro.
Ich habe noch ein bißchen weitergestrickt. Ich denke, ich habe das schon im Prinzip richtig gemacht. Evtl. 4 Maschen zu wenig nach links versetzt. Du hast schon recht, dass sich keine wirkliche Spitze bildet. Man muss sich das erst auf der Zunge zergehen lassen. Die große Spitze ist hinten besser zu erkennen.
Nun will ich mal ruhig weiterstricken... denn nur in der Ruhe liegt die Kraft...
- yellow1908
Also ich hab schon ne Brille und hatte die "Drucker-Button" auch lange nicht ge...wusstHotline hat geschrieben:Ääääääh.... Inge, ich muss mal mit meinem Optiker ein ernstes Wort reden![]()
Hab ich übersehen - jetzt hat es geklappt! Danke!
Ute, dann stricke mal schön weiter. Am liebsten würde ich auch damit loslegen, aber erst müssen die Ufos weg! Wenigstens eins davon.
Siehst'de Ute, wird doch alles
Liebe Grüße
Inge
Inge