Wer kann mir helfen????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
anne56

Wer kann mir helfen????

Beitrag von anne56 »

:lol: Hallo ich bin neu hier und muß mich erst einmal orientieren. Ich habe erst vor Kurzem angefagen zu stricken und habe mit Socken angefangen. Macht mir viel spaß weil kleine Teile :wink: und meine
Familie und Freunde freuen sich. Nun bin ich, weil ja im Moment modern auf Pulswärmer mit und ohne Daumenloch umgstiegen. Geht noch schneller und auch da freuen sich wieder alle über selbstgemachtes.
Nun war ich über Silvester in Duderstadt und habe im Schaufenster einen super Pullunder gesehen. sah aus wie in großer Schal (rechts,lings gestrickt), der quer genommen einmal um sich selbstgedreht war (dadurch vorne einen lockeren Ausschnitt hatte) und dann zum Pullunder
zusammen genäht worden ist. Leider hatte das Geschäft zu und ich konnte nicht nach der Anleitung fragen.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :roll: Ich würde mich jetzt gerne mal an einem größeren Teil versuchen, was aber nicht zu kompliziert sein soll.

Vielen Dank im Vorraus
Anne
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

hallo und willkommen
guck mal meinst du sowas
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8%26um%3D1

oh langer link
nennt sich dann nämlich möbius oder war es etwas anders???
evelin

Beitrag von evelin »

Hallo Anne,

ehrlich gesagt, kann ich mir den Pullunder nach deiner Beschreibung nicht vorstellen. Aber dies vorne gedrehte erinnert mich irgendwie an den hier schon vielgestrickten Möbius-Schal

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 94&d_id=16

Viel Glück weiterhin bei deiner Suche
liebe Grüße

Evelin
junibine

Beitrag von junibine »

Ich glaub, ich weis was du meinst. Das gute Stück sieht aus wie ein Schal an einem Stück gestrickt um einen rumgewickelt und zusammengenäht. Sowas hab ich in irgendeiner Strickzeitung gesehen. Ist aber schon ein paar Tage her und ich kann mich leider nicht erinnern in welcher es war. Kann aber auch hier im Internet gewesen sein. Möbius wars jedenfalls nicht.
Kr1st1na

Beitrag von Kr1st1na »

Hallöchen,

auf der Suche nach der Lösung für mein eigenes Problem, bin ich auf dieses hübsche Teil gestoßen und habe mich an deinen Eintrag erinnert.
Hilft dir das??

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... qz4MvAlkoQ

Das ist eine PDF Datei und das Stück, welches ich meine, ist auf S. 8

LG Kristina[/url]
anne56

Wer kann mir helfen ??? II

Beitrag von anne56 »

:D Danke an Alle die mir geantwortet haben. Ihr ward ja wirklich fix.
Leider war nicht so das Richtige dabei, aber ich gebe die Suche nicht auf.
Tschüss bis zum nächsten mal
Anne :wink:
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
meinst du einen cacheur? Das ist ein langer Schla, der vorne und hinten überkreuzt wird und so zusammen genäht wird.
Im aktuellen Strickanleitungsbuch von Landlust ist eine Anleitung.
Gruß
Nadia
anne56

Beitrag von anne56 »

:D Hallo ,

habe den Pullunder im Strickheft

Filati Ausgabe 38 Lana.Grossa.de gefunden.

Wird wohl in 2 Teile wie ein Schal gestrickt und dann zum Pullunder zusammen genäht. Das vordere Teil einmal gedreht.

Nun fehlt mir natürlich die Anleitung. Sammelt vieleicht einer diese Hefte und kann mir weiter helfen?

:wink: Anne
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

das ist die aktuelle Herbst/Winter Ausgabe, die bekommst Du noch in diversen Inet-Shops oder wenn Du Glück hast und einen gut sortierten Zeitschriftenhandel in Deiner Nähe hast, sogar noch da.

Oder über den Filati-Leserservice hier.
LG Dunkelwollfee
Antworten