Hallo, Strickmädels,
heute von der Nadel gehüpft:
Aber leider fällt mir der Ausschnitt immer von den Schultern, d.h. dass ich noch was ändern muss. Aber sonst hat sich dieses Teil ganz gut arbeiten lassen. Vielleicht kommt es daher, dass ich zu dickes Garn verwendet habe...
Eure Ute
Der sieht echt toll aus. Ich schleiche schon seit Monaten um Ihn herum, habe mir aber vorgenommen meine großen Projekte erst fertig zu machen.
Leider kann ich Dir keinen Rat für den Halsausschnitt geben, bin Anfängerin in solchen Sachen!
Danke für Eure lieben Tipps.
Ich habe den von Tigerface aufgegriffen und ein kleines Bündchen gestrickt (5 Reihen). Jetzt bin ich zufrieden, wenn es nur nicht so kühl am Hals wäre. Denke mir, dass ich einen Loop extra arbeiten werde und evtl. noch passende Stulpen. Ist doch mal was Anderes...
Also, Mädels, ran an die Nadeln, ich bin gerne für Ratschläge bereit...
Eure Ute
Schade, dass der Ausschnitt rutscht bzw. rutschte. Sieht es gut aus, mit dem nachträglich angestrickten Bündchen? Ich hätte dir sonst vorgeschlagen, auf der Rückseite, ca 1 cm von der Halskante entfernt, das mit Kettmaschen etwas einzuhalten. Aber wenn du jetzt zufrieden bis, ist es ja auch gut. Schließlich soll so ein Teil ja auch getragen werden können.
Auf jeden Fall gefällt mir das Modell ausgesprochen gut!