Neue Kollektion bei drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute

Neue Kollektion bei drops

Beitrag von Werkelute »

Nun hat sich das Lauern doch gelohnt: Heute wurde das Muster für dieses schöne Jäckchen eingestellt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 118&d_id=4
Als dropsfan freue ich mich sehr, dass es jetzt so langsam vorangeht. Da kommt ja noch Einiges...
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Kr1st1na

Beitrag von Kr1st1na »

Ohjeee, ist das alles toll! Ich find ja diesen Rock so schön.. http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=14
Glaubt ihr der ist schwer??

Gibt es DROPS Wolle eigentlich auch im Handel oder muss man die bestellen?[/url]
LG Kristina

Beitrag von *Ilona* »

Kr1st1na hat geschrieben: Gibt es DROPS Wolle eigentlich auch im Handel oder muss man die bestellen?[/url]
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... 47eec8ff64
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Werkelute

Drops-Wolle

Beitrag von Werkelute »

Zu Eurem Beitrag muss ich noch schreiben, dass irgendjemand die Delight schon gestrickt hat und gar nicht zufrieden war. Das finde ich sehr bedauerlich, kann nur hoffen, dass dies vielleicht ein Einzelfall war.
Als Alternative kann man ja nur Farbverlaufsgarn für das gezeigte Modell nehmen - da gibt es ja genug Alternativen (sorry)...
Eure Ute
jana2310

Beitrag von jana2310 »

Das ist ja mal ´ne tolle Seite, die kannte ich noch gar nicht. Und wirklich schöne Modelle dabei, die man mMn auch in grossen Grössen stricken kann, auch wenn nicht unbedingt angegeben. (ich weiss ja noch nicht, wie die Anleitungen aussehen werden, von den Teilen, die mir gefallen).

Allerdings habe ich da jetzt noch ein Problem, wann soll ich das alles stricken :?: Ich muss ja dummerweise auch noch Vollzeit arbeiten... :o
Aber ich werde wohl noch einen Weg finden...

Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Ute, ich habe die delight verstrickt und würde dringend davon abraten. Ich bin zwar nicht so leicht zu vergraulen, mit Knoten oder abgebrochenem Farbverlauf, war hier auch nicht der Fall. Aber ich hatte in beiden gekauften Knäul nicht nur oft dicke Stücke so Vorgarnmäßig, sondern was schlimmer war, ganz dünne, so wie Zwirn. Am Anfang habe ich das ignoriert, aber wenn Du dann ein paar Zentimeter weiter hochgestrickt siehst, daß das wie "Löcher" aussieht und man Angst haben muß, das es beim Anziehen reißt, hört der Spaß auf. Ich habe dann entweder das betroffene Wollstück - manchmal einige Meter - abgeschnitten u. wieder neu angesetzt, fällt bei Tuch nicht so auf, oder ich habe über diesen Abschnitt das Garn doppelt genommen, ging auch, aber ist ganz schön nervig. Ich habe die Wolle hier im Geschäft gekauft und meine Wollfrau hat gesagt, sie ist froh, wenn sie sie los ist, sie ordert keine mehr nach, und im Netz würde die Wolle auch schon zu Sonderpreisen verkauft. Fazit: Tolle Farben, Preis für 50 gr. 3 Euro auch o.k., aber da nehme ich lieber doch z.B. diese hier

http://www.wollywood.de/index.php5/de/J ... /a-P000797

habe ich auch verstrickt und die ist ohne Fehl u. Tadel u. kostet nicht viel mehr; der Farbverlauf ist toll.
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

aber da nehme ich lieber doch z.B. diese hier

http://www.wollywood.de/index.php5/de/J ... /a-P000797

habe ich auch verstrickt und die ist ohne Fehl u. Tadel u. kostet nicht viel mehr; der Farbverlauf ist toll.
jana2310
die habe ich auch, die ist einfach toll. leider sehr dünn. mit nadel 2,5 ist schon ein schal eine lebensaufgabe :) geschweige denn ein pulli. aber für socken und vor allem tücher wirklich schön.

liebe grüße grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Grit, ich habe sie mit 3,5 zu einem Baktus verstrickt,

Bild

geht prima, ist ja nicht dünner als normale Sockenwolle, und meine Socken stricke ich auch immer mit 3,5 wobei ich normal stricke, also nicht fest.Ich habe schon zig Pullover mit Sockenwolle vieler Hersteller mit Nd. 3,5 gemacht, sitzen prima und überleben perfekt Wama und Trockner.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ute,

danke für den Hinweis. Da muss ich jetzt öfters nachsehen; ich warte auf die Anleitung für Modell z-470, dieses rote Kurzarmjäckchen mit dem interessanten Rippenmuster.

Übrigens: ich habe zufällig entdeckt, dass man bei Drops direkt bestellen könnte, das wusste ich noch gar nicht. Wenn man auf eine Farbkarte geht, kommt ein Button "Bestellen von Deutschland" mit Versandkosten.

Und die "Delight" ist dort wohl ausverkauft.
Gruß Hotline
Werkelute

drops Modelle

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Hotline,
also, ich habe mir gestern aus Neugierde mal schnell Sockenwolle von Regia für das angezeigte Modell gekauft. Es macht wenig Spaß, 150 Maschen zu stricken mit so dünner Wolle.
Die delight ist wohl irgendwie daneben. kornelia hat mir hier aber eine schöne Wolle empfohlen. die Jawoll Magic von Lang Yarns sieht ja wirklich toll aus.
Ich werde das Jäckchen also nicht stricken, es kommen ja noch einige schöne Sachen.
Liebe Grüße von Ute
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ja, 150 Maschen sind ein Haufen Holz. Das wäre dann eher was für die Strickmaschine.

Weißt du, was ich glaube? Die Delight ist nicht etwa ausverkauft. Das war ja ein neues Garn, das kann doch nicht sein. Ich tippe eher auf "vom Markt genommen", wenn sie qualitätsmäßig daneben war.
Gruß Hotline
Antworten