Schal stricken, Anleitung nicht verstanden

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blackpearl

Schal stricken, Anleitung nicht verstanden

Beitrag von Blackpearl »

Huhu zusammen,
ich habe mal wieder eine Verständnisfrage...
folgende Anleitung will mir nicht so in den Kopf:
Grundmuster: 4 M re, 4 M li im Wechsel. Im Grundmuster str 4 M anschlagen und beids in jeder 2. R 16 x 1 M zun: 36 M. Nach ca 90 cm ab Anschlag ist die Schalmitte erreicht. Ab hier die Arbeit ggl beenden, aus Zunahmen werden Abnahmen.

Soooo, kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Es ist sicher ganz einfach,ich brauch nur irgendwie einen Anstoß :-) Schönen Sonntag noch an alle.
Liebe Grüße
Blackpearl
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

naja, Du schlägst 4 Maschen an und nimmst immer in der Rückreihe 2 Maschen (also auf jeder Seite eine zu) und zwar im Muster.
Soll heißen, die angeschlagenen 4 Maschen strickst Du rechts, die links und rechts davon zugenommenen links, bis Du dann 4 linke daneben hast (12 Maschen), die nächsten zugenommenen wieder rechts (20 Maschen), sodass Dein Grundmuster entsteht.
Wenn Dein Schal in der Breite nun 36 Maschen hat, strickst Du bis zur Gesamtlänge von 90 cm und dann nimmst Du links und rechts in jeder 2ten Reihe eine Masche ab, bis Du nur noch 4 Maschen auf der Nadel hast. Die werden abgekettet und fertig.
LG Dunkelwollfee
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Huhu, wie peinlich...ist ja ganz logisch wenn man es mal so liest...vielen Dank für die Mühe :D ich wünsche dir eine schöne Woche
Antworten