Frage an die Stulpenträgerinnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loreley

Frage an die Stulpenträgerinnen

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an die Stulpenträgerinnen, die Stulpen sind die für Euch nur ein modisches Outfit oder tragt Ihr die auch um warme Hände zu haben, wenn ja halten die Stulpen wirklich warm. Ich möchte meiner Tochter, die wie ich das Raynaud Syndrom hat, warme Stulpen stricken, damit die Finger frei sind und sie nicht immer die Handschuhe ausziehen muß.
Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten
Manu
Beitrag von Manu »

hallo Loreley

also ich hatte mir die Stulpen zuerst nur als modisches Beiwerk gestrickt, hab dann aber bemerkt, dass diese auch wirklich kuschelig am Handgelenk wärmen

da ich Schreibtischtäter bin, liegt beim tippen auf der Tastatur doch immer wieder das Handgelenk auf der kalten Schreibtischplatte - das Problem ist damit vom Tisch ... (im wahrsten Sinn des Wortes)

ich finde die Dinger höchst praktisch, auch wenn meine keinen Daumen oder Aussparung dafür haben, sondern nur ein Schlauch sind ...

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich trage sie vor allem aus dem Warmhaltegrund 8) Da ich eine Frostbeule bin und super schnell auch kalte Hände habe, sind Stulpen für mich die ideale Lösung, vor allem auch für Tage, an denen Handschuhe schon langsam aber sicher "albern" aussehen :wink:
Liebe Grüße
Inge
hr-hb

Beitrag von hr-hb »

Ich habe für meine Mädels und Ihre Freundinnnen welche gestrickt auch aus dem Warmhaltegrund, wenn dann die Handschuhe zu warm sind! :wink:
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich bedanke mich ganz herzlich :lol: :lol: :lol: :lol: bei Euch für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich mit den Stulpen loslegen. :wink:
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
auch wenn Du schon überzeugt bist:
Ich habe bisher nur Stulpen nur als Geschenke gewerkelt, mal mit, mal ohne Daumen. Dann hatte ich einen Rest von Kid melange, aus der ich mir einen Kurzarmpulli gestrickt habe und habe mir an einem Abend Stulpen (die ohne Loch heißen eher Pulswärmer, oder?!?) gestrickt. Ich bin ganz begeistert, wie angenehm sie sich tragen und werde mir jetzt noch diverse Paare stricken. Außerdem sieht es auch gut aus.
Gruß
Nadia
Basteline

Beitrag von Basteline »

Überzeugt bist du ja schon, aber nun auch von mir mein Erfahrungen.
Eine Besucherin mit generell kalten Händen, trug meine Pulswärmer, nach 20 min. mußte sie sich diese ausziehen, weil es ihr nun doch warmgeworden war. :wink:
Ich selber ziehe sie sehr gerne an, wenn ich mal kalte Hände habe und schwupp die Wupp sind sie warm :D
Habe auch viele weitergegeben und alle sind begeistert.
Liebe Grüße
Basteline
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

Vielen, vielen Dank an alle. Ihr wisst gar nicht wie sehr Ihr mir geholfen habt, vielen, vielen Dank.
Ich habe noch soviele Wollreste, da wird noch der eine oder andere Pulswärmer von der Nadel hüpfen.
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich trage am liebsten meine Stulpies morgens im Auto. Großartig, keine kalten Pfoten mehr am Lenkrad.

Auch zu Hause friere ich nicht mehr an den Händen.

Nur stricken kann ich damit nicht :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Euredike
Beitrag von Euredike »

joniberta hat geschrieben:
Nur stricken kann ich damit nicht :wink:
Ich schon, an der Bushaltestelle. :lol:
Euredike
haussocke
Beitrag von haussocke »

Ich trage auch Handstulpen und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Sie halten warm!!!

Lg :wink:
Der weg ist das Ziel
nadelmasche
Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

also, ich kann mich hier auch nur anschließen, die Dinger sind super, halten schön warm.
Ich habe in so gut wie allen Taschen eines und diverse noch herumliegen, damit ich immer eines Griffbereit habe.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

joniberta hat geschrieben:...Nur stricken kann ich damit nicht :wink:
Witzig, kann ich auch nicht und klapp mir die dann immer um :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten