Maschenmarkierer - ich kapiers nicht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Leo Löwenherz

Beitrag von Leo Löwenherz »

Bine06 hat geschrieben: dieser gebastelte Kram mit Perlen...ich finde ihn Unsinn, jede Rehe weiterrücken....????
Unsinnig finde ich die Markierer nicht.

Jede muss für sich entscheiden, was sie gut findet und womit sie am besten klarkommt.

Ich mag die Markierer, die ich benutze, finde aber die Perlenmarkierer durchaus hübsch.
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
Karotte

Beitrag von Karotte »

Bin ich jetzt out, wenn ich mir einfach aus den Resten kleine Fadenstücke abschneide, eine Schlaufe reinmache und die nehme? In Kontrastfarben, natürlich :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
felix1

Beitrag von felix1 »

Hallo Karotte,

bis Du nicht.

Jeder sollte damit arbeiten, womit er gut zurechtkommt.

Bis jetzt ging es bei mir mit den Büroklammern auch sehr gut.
Kann man oben als Markierer mitlaufen lassen und, wenn man sie etwas aufbiegt, unten im Gestrick einhängen.

Aber es sieht nunmal sckick aus.

Grüße

felix1
Basteline

Beitrag von Basteline »

Karotte hat geschrieben:Bin ich jetzt out, wenn ich mir einfach aus den Resten kleine Fadenstücke abschneide, eine Schlaufe reinmache und die nehme? In Kontrastfarben, natürlich :D :D :D
Da hänge ich mich mal mit an :lol:
Die MM aus Perlen sehen sehr schön aus und manch ein mal fühle ich die Versuchung, meine Perlen auch zu sochen Teilen zu verarbeiten. :lol:
Aber ich habe Riesenbedenken, dass sie mir die teuren KnitPros auf die Dauer zerkratzen und mir dann beim Stricken die Wolle zersplisst.
Dann würde ich ständig mit der Wolle in den Perlenbehängen hängen bleiben :evil: .
Dann kommt für mich das wichtigste Argument:
Ich habe mir die leichten KnitPros zugelegt, weil sie schön leicht sind!!!! Wegen meiner Hände und kranken Knochen!!
Und dann mir noch zusätzliches Gewicht reinhängen in Form von PerlenMM???
Nein.
Mit meinen Wollschlaufen komme ich prima klar. Und wenn ich an einem Tuch mir 20 Mustersätzen stricke, habe ich bloß 20 Fäden auf der Nadel zusätzlich hängen. Das wiegt nichts, und das Rüberheben der Schlingen ist nun überhaupt kein Problem.
Wenn ich mir eine Reihe markieren will, dann ziehe ich auch bloß mal eben ein Stück Faden durch einige Maschen der Reihe und fertig bin ich. Habe ich auch immer überall dabei :wink: :lol:

Aber wir sind uns hier ja alle einig: Jedem das seine.Und jeder darf sein Erfahrungen kundtun :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Markierer, die auf der Nadel mitgeführt werden, habe ich noch nie benutzt und auch bisher nicht vermißt
Hmmm?
Auch nicht bei deinem "Maskenball"?
Also, da käme ich ohne gar nicht aus. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten