Was soll ich nur stricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
evelin

Was soll ich nur stricken...

Beitrag von evelin »

Hallo,

seit Wochen habe ich nun das Garn Colora von Lang Yarns im Schrank liegen. Ein echtes Wintergarn, das man sicher bei diesem Wetter gut als Pulli oder Jacke tragen könnte... Tolle Farbverläufe in lila-grün-petrol, modisch aktuell in Filzoptik.

Seit einigen Tagen stricke ich lustlos daran herum, im Moment gerade einen Patch-Pulli, bin aber nicht so richtig überzeugt :? .

Hat von euch vielleicht jemand eine richtig gute Idee, was man aus so einem "Filz"-Garn stricken kann :?: .

Völlig ratlose Grüße
Evelin
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Evelin

Das Garn hat ja eine schöne LL 125m/50g,schau dich doch mal HIER um ,vielleicht findest du was. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
diane

Beitrag von diane »

Hallo evelin,

habe mir aus genau diesem Garn einen Revontuli, eine passende Mütze (und bin gerade noch an Handstulpen gestrickt). Ist super warm und echt kuschelig weich. Zudem ist der Farbverlauf einfach toll. :D
Ich weiß auch, dass bei lang yarns es Anleitungen zu verschiedenen Modellen aus Colora gibt, die sind eingentl. ganz hübsch. (sorry, weiss noch nicht wie man einen Link setzt.)

Wenn du Interesse hast, würde ich Dir die Bilder von meinen Sachen mal einstellen.

LG
Diane :D
kornelia

Beitrag von kornelia »

Schau mal hier, den will ich demnächst machen:

http://shop.handarbeitsladen.de/shop/pa ... hop_param=

den Pulli anklicken aus Silkgarden

oder wenn Du englisch kannst den hier, habe ich schon fertig, sieht gut aus und ist supereinfachm trotzdem mal was anderes:

http://www.straw.com/cpy/patterns2/taos-4miter.html
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Evelin,

das Garn schreit ja förmlich danach, ein Revontuli zu werden.

Wenn du lieber eine Jacke oder eienen Pulli willst, gucke doch mal in die Galerien. Bei "Patchwork" oder "Damen langärmelig" müssten doch einige Anregungen zu finden sein.
Gruß Hotline
Antworten