Strickmaschine: Wo gibt es Kurse?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Strickmaschine: Wo gibt es Kurse?
Habe seit 4 Jahren eine Maschine aus dem Hause Strima mit viel Zubehör, wie Lochmuster- und Jaquardschlitten, Doppelbett e.t.c. Trotzdem stricke ich nach wie vor immer noch mit Stricknadeln. Habe mich auch schon mal hingesetzt und mit dem Anleitungsbuch begonnen, allerdings ziemlich erfolglos. (Wie peinlich!).Habe dann, als viele Fragen offen waren keine rechte Lust mehr gehabt. Es ist sehr schade, weil ich für die Maschine mal sehr viel Geld ausgegeben habe und eigentlich direkt loslegen würde. Gibt es ein gutes Buch oder eine Homepage wo das Stricken erklärt wird? Oder weiß jemand, wo in der Nähe von Essen/Ruhr Kurse angeboten werden? Das mit dem Kurs wäre mir am liebsten, weil man da auch mal Fragen stellen kann und es gleich selbst mal ausprobieren. Bin über jeden Tip dankbar.
Hallo Tigerface,
habe nicht verstanden was ich genau mit dem Doppelbett machen kann und wie ich das verbinden soll. Ich glaube ich wende mich nochmal an Strima und frage, was ich am besten machen kann. Habe auch gerade gesehen, daß Strima auf der Homepage Kurse anbietet. Allerdings ist Wiehl ziemlich weit entfernt von Essen. Schade! Vielen Dank.
Es grüsst
Gabriele
habe nicht verstanden was ich genau mit dem Doppelbett machen kann und wie ich das verbinden soll. Ich glaube ich wende mich nochmal an Strima und frage, was ich am besten machen kann. Habe auch gerade gesehen, daß Strima auf der Homepage Kurse anbietet. Allerdings ist Wiehl ziemlich weit entfernt von Essen. Schade! Vielen Dank.
Es grüsst
Gabriele
Hallo Annette,
habe so ein ähnliches Problem wie Gabriele - habe eine 25 Jahre alte brother 835 , habe seit 15 Jahren nicht mehr darauf gestrickt und mir jetzt ein Doppelbett dazu gekauft. Aufbau nach Anleitung kein Problem, gab mich nach verschiedenen Anleitungen an Sockenstricken ran - aber ich kapiere ab Bündchen nix mehr - bin am Verzweifeln! Suche schon überall nach Kursen oder jemand zu dem ich mal kommen kann, der mir einiges zeigt!
Kannst Du mir oder auch vielleicht jemand anderes helfen??
Gruß Waltraud
habe so ein ähnliches Problem wie Gabriele - habe eine 25 Jahre alte brother 835 , habe seit 15 Jahren nicht mehr darauf gestrickt und mir jetzt ein Doppelbett dazu gekauft. Aufbau nach Anleitung kein Problem, gab mich nach verschiedenen Anleitungen an Sockenstricken ran - aber ich kapiere ab Bündchen nix mehr - bin am Verzweifeln! Suche schon überall nach Kursen oder jemand zu dem ich mal kommen kann, der mir einiges zeigt!
Kannst Du mir oder auch vielleicht jemand anderes helfen??

Gruß Waltraud
Hallo Waltraud
frag doch mal hier nach,da gibt es mehr Maschinenstrickerinnen,da bekommst Du schnell Hilfe,
http://www.strickforum.de/forum/index.p ... bebffd2a0b
frag doch mal hier nach,da gibt es mehr Maschinenstrickerinnen,da bekommst Du schnell Hilfe,
http://www.strickforum.de/forum/index.p ... bebffd2a0b
LG
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
Für Brother Stri'Mas gibts hier: http://www.strickschule.de/ Kurse
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt
)
Karotte