Eigentlich glaube ich fast, dass meine Frage eher in eine andere Rubrik gehört... oder vielleicht doch nicht?
Ich bin mir eigentlich schon lange unsicher und stelle jetzt mal die Frage "hier in den Raum": Ich mache eigentlich nur bei Mustern eine Maschenprobe... Ich stricke einfach drauf los, muss aber dann meistens mehrfach ribblen, ehe es den Massen entspricht die es haben soll... Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass ich zwar mit den angegebenen Nadeln klar komme, und es ein schönes gleichmässiges Maschenbild ergibt was ich stricke, dass ich aber viel mehr Zentimeter in der Breite da liegen habe, wenn ich es nachmesse... Nehme ich dünnere Nadeln wird es aber viel zu fest...
Jetzt die Frage die mir auch schon von Fachverkäuferinnen gestellt wurde, die ich aber nie richtig beantworten konnte: wie bezeichnet man das dann?, stricke ich zu fest oder eher zu locker??? Ich habe schon gegrübelt wie diese Verhältnis-Rechnung zu rechnen wäre... aber ich bin leider eine Rechen-Niete...
Hier gibt es doch bestimmt jemanden der mir das beantworten kann... Wäre eigentlich recht froh, wenn ich das endlich mal eindeutig klären könnte...
Vielen Dank im Voraus,