so, nun bin ich bei Runde 26 vom 10ten Patch ( hab heute Nacht bis 3 Uhr gestrickt)

und hänge fest

. Es geht um die Abnahme Dec 2, habe mir dazu die Erklärung durchgelesen und auch angefangen zu verdeutschen, aber die 2te Hälfte krieg ich nicht raus und zwar:
pass 2nd st on LH needle over first, sl st RH needle.
Bis jetzt habe ich dieses Dec 2 wie folgt verstanden:
1 M abheben wie zum rechts stricken, 1 M rechts abstricken, die abgehobene M über die gestrickte ziehen, rechte M von der rechten Nadel zur linken Nadel abheben......und weiter komm ich nicht
Die Reihen mit dem Inc 2 sieht auch etwas anders aus als auf dem Bild und zwar die rechten M dazwischen die sind mal normal und bei der nächstn Reihe viel größer. Auch die Umwickelung der Mache bei dem doppelten e bedurfte der Nacharbeit der Masche davor, da diese sich auch lang zog.
Dann habe ich beim stricken auch fest gestellt das mein Garn wohl etwas zu dünn ist,habe schöne reine Wolle die normalerweise wohl mit Nadeln Nr. 3- 3,5 verstrickt wird, jetzt habe ich Nadeln Nr. 4,5 ( weil ich kein 5er Spiel habe) und das Gestrickt fühlt sich so locker an als ob ich ein Lacetuch stricken würde

Werde es mal mit doppelten Faden probieren wenn das Patch fertig ist.
Welches Garn, bezw. welche Garnstärke nehmt ihr?
liebe Grüße von einer im patchstrickfieber
Silvia