Loop-Stricknadeln
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Loop-Stricknadeln
Hallo,
gestern habe ich mich mit einer Dame bei Woolworth unterhalten. Sie lebt seit 39 Jahren in den USA. Wir guckten beide Wolle an und sie fragte mich, ob wir hier nicht die Loop-Nadeln hätten. Das seien 2 Nadeln, zwischen denen man immer hin- und herstrickt. Ich habe ihr gesagt, daß ich die nicht kenne.
Kennt die jemand hier? Würde mich ja mal interessieren.
gestern habe ich mich mit einer Dame bei Woolworth unterhalten. Sie lebt seit 39 Jahren in den USA. Wir guckten beide Wolle an und sie fragte mich, ob wir hier nicht die Loop-Nadeln hätten. Das seien 2 Nadeln, zwischen denen man immer hin- und herstrickt. Ich habe ihr gesagt, daß ich die nicht kenne.
Kennt die jemand hier? Würde mich ja mal interessieren.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

-
Tina_mit_Kater
Google kennt sie auch nicht.
Kann es einfach ein Sprachproblem sein und sie meinte Rundstricknadeln? Die kann man ja zum Loop formen
Google kennt sie auch nicht.
Kann es einfach ein Sprachproblem sein und sie meinte Rundstricknadeln? Die kann man ja zum Loop formen
mein Blog: www.tichiro.com
-
Tina_mit_Kater
Seltsam. Hättest mal genauer nachfragen sollen, wie die aussehen. Vielleicht meinete sie diese Einzelnadeln, die am Ende auch ein Seil und zum Schluß einen Stopper haben?
- Jacqueline
-
Tina_mit_Kater
Magic Loop macht man aber mit einer ganz normalen (langen) Rundstricknadel.
Hallo,
leider bekomme ich den Link hier nicht hinein, aber bei "Stricknetz-Forum" habe ich was gefunden, wo es um eine "Imra-Loop-Häkelnadel" und die Technik dafür geht...
Vielleicht geht es gar nicht um "stricken" oder nur im weitesten Sinne...?
Ich kann mich aber auch erinnern irgendwo in einem Buch so komische Nadeln gesehen zu haben, die aussahen wie ein langgezogenes U... wurden, glaube ich, für "GAbelhäkelei" benutzt...
Mich würde das auch interessieren, habe aber nicht so viel Such-Zeit-Kapazitäten...
Madeleine
leider bekomme ich den Link hier nicht hinein, aber bei "Stricknetz-Forum" habe ich was gefunden, wo es um eine "Imra-Loop-Häkelnadel" und die Technik dafür geht...
Vielleicht geht es gar nicht um "stricken" oder nur im weitesten Sinne...?
Ich kann mich aber auch erinnern irgendwo in einem Buch so komische Nadeln gesehen zu haben, die aussahen wie ein langgezogenes U... wurden, glaube ich, für "GAbelhäkelei" benutzt...
Mich würde das auch interessieren, habe aber nicht so viel Such-Zeit-Kapazitäten...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Dunkelwollfee
-
dancing queen
-
Dunkelwollfee
Ich finde das auch ziemlich umständlich, hier ist noch ein anderer Link dazu und da ist am Ende auch ein Stück zu sehen. Das scheint in den 70igern Mode gewesen zu sein.
LG Dunkelwollfee