Lang ists her

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lizzy
Lang ists her

Beitrag von Lizzy »

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an einen Pullover gewagt und mein Mann musste als Versuchskaninchen herhalten :wink:

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Der sieht richtig schick aus. Gerade die einfachen - und für Strickerinnen eigentlich langweiligen Muster - sind in der Wirkung unübertroffen.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ja, es stimmt, nachher wurde es wirklich langweilig, aber ich finde auch, das es ganz gut aussieht.
:wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Der sieht doch toll aus: klassisch, schlicht und schön! Ich wette, dein Mann fühlt sich wohl darin!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Der Pulli sieht super aus!!!

KLASSE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Elisabeth,

chicker Pullover :).
Handarbeits-Moni

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Der Pulli sieht sehr schön aus, wie gekauft!
Ich bewundere alle mit so einer Ausdauer "große" Pullis zu stricken.
Moni :lol:
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

der ist dir aber suoer gelungen passt ja perfekt ich hab meinen auch einen Gestrickt den zieht er fast nicht mehr aus weil er auch so shcön passt :wink:
uschi11
Beitrag von uschi11 »

Wow der ist superchic geworden. Das Muster gefällt mir, ist Ideal für Herrenpullis. An Männern finde ich Pullover mit mehr schnickschnack dran nicht passend.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank für Euer Lob. :D

Ja, er trägt ihn heute schon. Ist für ihn immer schwer, das richtige Material zu finden, weil er so empfindlich ist :roll:

Ich hab mir vorgenommen, wieder mehr zu stricken. Hab auch schon ein paar Modelle für mich ins Auge gefasst.

Ich hab noch ein paar Fotos von älteren Pullovern gemacht, die mir alle nicht mehr passen (zu groß :wink: ), aber es war soviel Arbeit, ich möchte sie auch nicht wegwerfen. :roll:

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

Asle

Beitrag von Asle »

Hallo Lizzy,

den habe ich auch völlig übersehen :oops:

Toll gemacht und mir geht es so wie Dir, hatte auch ewig keine Pullis gestrickt, aber hier wird man angesteckt.

Irgendwie hat man aber nicht so viel Zeit die ganzen Anregungen die man hier sieht, nachzuarbeiten. :D
liebe Grüße,
Asle Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Asle hat geschrieben:

Irgendwie hat man aber nicht so viel Zeit die ganzen Anregungen die man hier sieht, nachzuarbeiten. :D
Das geht mir genau so. Ich sehe hier so viel Anregungen, und weiss garnicht, wie und wann ich das nacharbeiten soll. :roll:

Im Moment versuche ich mich an einem Revontuli :roll: , nachdem ich den Anfang 3 x aufgemacht habe, scheint es jetzt zu klappen. Bin jetzt schon bei Reihe 108 :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Tron
Beitrag von Tron »

Hallo Elisabeth,

schön geworden der Pulli für Deinen Mann. Ich frage mich nur, woher Du die Zeit zum Stricken nehmen willst, bei all Deinen Tierchen, die Du versorgen mußt. Ich hoffe es geht allen gut und Eddi macht nicht mehr soviel Schabernack. Streichel O´Melly mal über den Kopf von mir.

Es grüßt Dich

Sylvia
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Hallo Sylvia,

jetzt ist der Groschen gefallen :wink: :wink:

Na es hält sich in Grenzen mit Eddy und der ganzen Rasselbande :wink:

Ich nehme mir mittags etwas Zeit, wenn alles versorgt ist, dann schlafen sie auch meistens und dann abends.

Gestern hatten mir doch welche, während ich am PC sass und ihnen den Rücken zukehrte -ich hatte leichtsinnigerweise meine Strickarbeit auf dem Tisch liegen lassen- das Wollknäul quer durchs Wohnzimmer und die ganze Treppe runter geschleppt :roll: Zum Glück war meine Arbeit noch auf der Nadel :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Eilsabeth,

richtig schick, der Herrenpulli! Und die abgelegten auch. Schade, dass sie nicht mehr passen.Ich habe auch so welche, die mir zu weit sind. Aber ich werde mich davon trennen; irgendein sinnvoller Zweck wird sich finden. Und dann gibt es Platz für Neues!
kornelia hat geschrieben:Der sieht richtig schick aus. Gerade die einfachen - und für Strickerinnen eigentlich langweiligen Muster - sind in der Wirkung unübertroffen.
Das stimmt genau so! Da strickt man die kopmpliziertesten Muster, und im Kleiderschrank greift man zum glatt-rechts-Gestrickten!
Gruß Hotline
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Von einigen hab ich mich schon getrennt :D Aber bei denen fällt es mir schwer :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

Antworten