Frage zu KnitPro
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zu KnitPro
Ersteinmal ein gesundes neues Jahr an alle!!!!
Ich habe mir zum ausprobieren ein Nadelspiel von KnitPro gekauft und ich bin begeistert!!
Jetzt hätte ich gerne noch Rundstricknadeln davon. Ich habe schon ein wenig gegoogelt. Also Amazon und ebay hab ich schon durch. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich diese sonst noch bekommen kann, denn wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch hier verschiedene Systeme?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!!
Lg Marion
Ich habe mir zum ausprobieren ein Nadelspiel von KnitPro gekauft und ich bin begeistert!!
Jetzt hätte ich gerne noch Rundstricknadeln davon. Ich habe schon ein wenig gegoogelt. Also Amazon und ebay hab ich schon durch. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich diese sonst noch bekommen kann, denn wenn ich das richtig gesehen habe gibt es auch hier verschiedene Systeme?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
- Wolllust01
Hallo,
es wurde hier schon viel über diese Nadeln geschrieben und ich kann nur sagen, ich stricke nur noch damit!!!
Aus meiner Erfahrung würde ich dir die Holznadeln empfehlen. sie liegen leicht in der Hand und sind schön spitz zb. für Ajourmuster
Ich bestelle meine immer bei Wollmaus oder Dibadu-Shop
Ups, darf ich das überhaupt hier schreiben???
Mir ist es schon 2 x passiert, dass mir eine Nadel abgebrochen ist, aber auch hier muss ich sagen, Reklamation KEIN PROBLEM!!!
Hilft dir das weiter???
Liebe Grüße
Petra
es wurde hier schon viel über diese Nadeln geschrieben und ich kann nur sagen, ich stricke nur noch damit!!!
Aus meiner Erfahrung würde ich dir die Holznadeln empfehlen. sie liegen leicht in der Hand und sind schön spitz zb. für Ajourmuster
Ich bestelle meine immer bei Wollmaus oder Dibadu-Shop
Ups, darf ich das überhaupt hier schreiben???
Mir ist es schon 2 x passiert, dass mir eine Nadel abgebrochen ist, aber auch hier muss ich sagen, Reklamation KEIN PROBLEM!!!
Hilft dir das weiter???
Liebe Grüße
Petra
danke Petra,ja ich habe die Beiträge fast alle gelesen!
Erfahrungsberichte sind mir immer willkommen! Das überzeugt natürlich noch mehr.
Mich würde interessieren was es für unterschiede bei den verschiedenen Angeboten gibt.
Es heißt einmal "Synphonie" , "Deluxe", "NovaMetall", "Spectra Flair", "Chunky"
Erfahrungsberichte sind mir immer willkommen! Das überzeugt natürlich noch mehr.
Mich würde interessieren was es für unterschiede bei den verschiedenen Angeboten gibt.
Es heißt einmal "Synphonie" , "Deluxe", "NovaMetall", "Spectra Flair", "Chunky"
Der weg ist das Ziel
Hallo Marion,
schau mal hier:
http://www.knitpro.eu/German/GR_Home.aspx
Dort findest du eine Übersicht der Knitpros.
Ich stricke selbst mit den Symfonie Holz Nadelsystem, finde ich sehr, sehr gut, da sie super in der Hand liegen und auch schön spitz zum Ajourmusterstricken sind.
Bestellen kannst du diese fast überall.
lg
Katharina
schau mal hier:
http://www.knitpro.eu/German/GR_Home.aspx
Dort findest du eine Übersicht der Knitpros.
Ich stricke selbst mit den Symfonie Holz Nadelsystem, finde ich sehr, sehr gut, da sie super in der Hand liegen und auch schön spitz zum Ajourmusterstricken sind.
Bestellen kannst du diese fast überall.
lg
Katharina
Bei den folgenden Shops sind die KnitPros nochmal in die einzelnen Gruppen unterteilt. Da kannst Du vergleichen:
http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/23_111
http://www.ewas-sockenwolle.de/index.ph ... d483517cdf
http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/23_111
http://www.ewas-sockenwolle.de/index.ph ... d483517cdf
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Wolllust01
... also ich stricke auch mit Symfonie (Holz)
Ich habe mir mal zum Ausprobieren die Acryl bestellt, finde sie aber nicht so gut, da sie doch ein wenig biegsam sind und meines Erachtens nicht so gut in der Hand liegen.
Eine Spitze habe ich auch in Metall, aber die ist mir beim stricken zu rutschig.
Also Fazit, wenn du dir was Gutes gönnen willst:
KnitPro Symfonie!!!
Ich habe mir mal zum Ausprobieren die Acryl bestellt, finde sie aber nicht so gut, da sie doch ein wenig biegsam sind und meines Erachtens nicht so gut in der Hand liegen.
Eine Spitze habe ich auch in Metall, aber die ist mir beim stricken zu rutschig.
KnitPro Symfonie!!!
vielen Dank für die Links, werde Sie demnächst durchstöbern.
Leider haben wir eine traurige Nachricht erhalten (Ein Arbeitskollege meines Mannes hat sich erhängt, und das mit 28 Jahren) Wir sind sehr bestürzt darüber und können es gar nicht richtig realisieren!
Vielen lieben Dank, ich gebe Euch dann bescheid für was ich mich entschieden habe!
Lg Marion
Leider haben wir eine traurige Nachricht erhalten (Ein Arbeitskollege meines Mannes hat sich erhängt, und das mit 28 Jahren) Wir sind sehr bestürzt darüber und können es gar nicht richtig realisieren!
Vielen lieben Dank, ich gebe Euch dann bescheid für was ich mich entschieden habe!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Wolllust01 hat geschrieben:... also ich stricke auch mit Symfonie (Holz)
KnitPro Symfonie!!!
Ich hatte erst die hölzernen. Jetzt benutze ich aber die aus Metall und würde sie nicht mehr hergeben!
Die aus Acryl habe ich nicht.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ich hab die Knitpro aus Metall - und würde sie nicht wieder hergeben. Bin ganz begeistert. Strickt sich sehr gut damit.
Da ich mit den Metall-Addis so gute Erfahrungen habe, hab ich mich damals für die Metall entschieden. Mich hat die "Farbigkeit" bei den Holznadeln genervt - gerade wenn ich schon farbige Garne habe.......
Hab meine damals inkl. Tasche/Ringbuch bei Wolle Rödel für um die 50 EUR gekauft.
Grüßle
Brianna
Da ich mit den Metall-Addis so gute Erfahrungen habe, hab ich mich damals für die Metall entschieden. Mich hat die "Farbigkeit" bei den Holznadeln genervt - gerade wenn ich schon farbige Garne habe.......
Hab meine damals inkl. Tasche/Ringbuch bei Wolle Rödel für um die 50 EUR gekauft.
Grüßle
Brianna

- irishdancer
Hallo Marion,
in welcher Variante hast Du Dir denn das Nadelspiel gekauft? Wenn Du die gut findest, bleib doch einfach dabei.
Ich habe die Holznadeln, weil ich grundsätzlich lieber mit Holznadeln stricke und finde sie super. Ich habe inzwischen auch Acrylnadeln und finde sie nach einem ersten Kurztest auch sehr gut. Die Metallnadeln habe ich noch nicht getestet.
in welcher Variante hast Du Dir denn das Nadelspiel gekauft? Wenn Du die gut findest, bleib doch einfach dabei.
Ich habe die Holznadeln, weil ich grundsätzlich lieber mit Holznadeln stricke und finde sie super. Ich habe inzwischen auch Acrylnadeln und finde sie nach einem ersten Kurztest auch sehr gut. Die Metallnadeln habe ich noch nicht getestet.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)