Hallo,
kann mir einer einen Rat geben,dachdem ich meinen vertigen Pullover einmal getragen habe ist er länger geworden. Ist das normal oder habe ich was Falsch gemacht?
Es ist das Model 119/9.
Kann man das Aufhalten oder rückgenig machen.
Gruß Gisela
sehr wahrscheinlich ist der Pullover zu locker gestrickt, da kann man leider nichts machen....
Ich nehme eigentlich immer mindestens 1/2 bis 1 Nadelstärke weniger als auf den Banderolen angegeben, da ich auch keine Lust auf Leierpullis habe Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht ein Tip für das nächste Mal
Es erfordert allerdings etwas Mut, den Pulli von unten zu trennen, und ein neues Bündchen anzustricken. Ich selbst habe mich noch nicht getraut, habe aber einige Male zugeschaut, wie meine Mutter das so gemacht hat - die kannte da nix. Aber bevor du ihn nicht gar mehr anziehen kannst ... Die Hauptsache dabei ist, dass es kein Fransengarn oder sowas ist und du die Maschen klar erkennen kannst.
Hotline hat geschrieben:Die Hauptsache dabei ist, dass es kein Fransengarn oder sowas ist und du die Maschen klar erkennen kannst.
Genau das ist bei dem Modell aber das Problem, Flammengarn und Lochmuster....ich glaube nicht, dass da verkürzen möglich ist. Vielleicht mit Gürtel als Tunika tragen?
Wahrscheinlich ein Pullover mit hohem Baumwollanteil. Da leiern selbst die gekaufen aus.
Ich hatte letztens das Problem auch, da habe ich den Pullover gewaschen und für kurze Zeit bei reduzierter Hitze in den Wäschetrockner. Anschl. im Liegen resttrocknen lassen. Hat echt was gebracht, auch wenn ich mich überwinden mußte, ihn in den Wäschetrockner zu geben.
Evt. so hatte hier mal jemand erwähnt mit Appretur spülen, also Formspüler (so ne Art Stärke).
Hallo, in 'Das große Strickbuch' von K. Buss gibt es ein Kapitel über das Smoken von Strickteilen, die in der Breite zu weit geworden sind; "Bei Smokarbeiten werden einzelne Maschen mit Steppstichen zusammengenäht.", das ganze natürlich auf der Rückseite des Strickstücks. Ich weiß nicht, ob man das evtl. auch für die Länge umsetzen kann. Hat jemand eine Idee? Probieren könnte man's ja mal.