Kriiiise Ich und die Anleitungen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Kriiiise Ich und die Anleitungen

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

jetzt muss ich wieder einmal fragen. Irgendwie hab ich bei einer Anleitung für einen gehäkelten Apfel (Topflappen) einen Knoten beim Denken.

Wenn man weiter oben ist, kommen in der Reihe "freie" Maschen, also ein Loch. Muss ich da mit Kettmaschen drübergehen oder 3 x 2 Maschen zusammenhäkeln, also abnehmen.... Irgendwie steh ich aufm Schlauch. :oops:

Hier ist ein kleiner Ausschnitt, mehr darf ich ja nicht zeigen, ist aus einem Buch... Ihr kennt Euch da bestimmt aus!

Also kurz gesagt: Wie häkelt man ab Reihe 21 weiter?

Bild

Freu mich auf Eure Antworten und schicke viele Grüße

Tina
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hi Tina,

ich würde sagen, du mußt die beiden "Bäckchen" des Apfels separat fertig stellen......

Grüßle

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Ja genau so wie Brianna würde ich es auch machen. Beide oberen Teile einzeln fertig arbeiten und die fehlenden bzw. leeren Kästchen einfach weglassen.
Gruß
RENATE
Benutzeravatar
mynona
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2009 15:41
Wohnort: nordhausen/thüringen/harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mynona »

stimmt, beide seiten werden separat beendet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo Ihr Lieben!

Ja jetzt wo Ihr das sagt....... da ist es auf einmal logisch! Ich probiere es so aus. Ich hab mich einfach daran festgebissen, dass ich über das Loch mit Kettmaschen drüber muss... Ist auch nicht so einfach, weil ich, tja, soll ich das jetzt zugeben, ich hab den Apfel nicht in rot gehäkelt, das ist mir zu fad und ich mag rot nicht. Da hab ich einen Fantasie-Apfel in farbigen Streifen angefangen. Ja ich weiß, manchen stehen jetzt die Haare zu Berge. Ich find bunt so schön.

Ich bin so froh, dass es das Forum hier gibt und man immer von netten Mädels Hilfe bekommt.

Vielen Dank und liebe Grüße


Tina
Antworten