Tychus-Teile einzeln oder am Stück?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
emelienicktyler

Tychus-Teile einzeln oder am Stück?

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab da jetzt mal eine blöde Frage:
Der Tychus besteht ja aus mehreren Teile (4+). Strickt Ihr das alles in einem Stück oder jedes Teil separat? :?:

Ich machs, weil ich nicht gerne Fäden befestige, diese Mütze in einem Stück und nähe zum Schluß nur den Anfang und das Ende zusammen.

LG
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

der Tychus besteht aus einem Stück. Die Mütze wird mit verkürzten Reihen gestrickt und nur die Anfangsanschlagkante und die Endkante zusammengenäht.
Wenn Du einen provisorischen Anschlag benutzt, kannst Du die Anfangsmaschen auch im Maschenstich mit den Endmaschen verbinden und hast außer den vier Fäden dann nix zu verstechen.
LG Dunkelwollfee
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Wie die Mütze gestrickt wird weiß ich ja selbst, da ich inzwischen auch schon 2 Stück fertig habe.

Mir gings halt eher darum, ob Ihr diese Mützenteile einzeln strickt und zusammennäht oder alles in einem Stück nadelt und dann nur eine Naht zu schliessen braucht :!: :?: :idea:

LG
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Alles in einem und dann nur die eine Naht zunähen.
LG Dunkelwollfee
Basteline

Beitrag von Basteline »

emelienicktyler hat geschrieben:Wie die Mütze gestrickt wird weiß ich ja selbst, da ich inzwischen auch schon 2 Stück fertig habe.

Mir gings halt eher darum, ob Ihr diese Mützenteile einzeln strickt und zusammennäht oder alles in einem Stück nadelt und dann nur eine Naht zu schliessen braucht :!: :?: :idea:

LG
Leider kann ich dir nicht helfen :cry: . Ich versehe deine Frage nicht so ganz, kannst du bitte nochmal genazer schreiben?
Wenn du dise Mütze schon gestrickt hast, weiß ich nicht ganz, WAS du jetzt meinst. *schulterzucken*

Und die anderen Mädels haben schon geschriebn, dass nur eine Naht ist.
Ich habe diese Mützte von 1-2 Jahren auch mal gemacht und kann mich auch nur an eine einzige Naht erinnern, alles andere macht keinen Sinn.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten