Mit 2 Farben gleichzeitig stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
EnchainedAngel

Mit 2 Farben gleichzeitig stricken

Beitrag von EnchainedAngel »

Hallo

ich hab mich grad gefragt ob es machbar ist mit 2 Farben gleichzeitig zu stricken? Also sprich, ich hab Garn in z.B. Rot und Garn in Grün. Könntte ich dann mit beiden Garnen gleichzeitig stricken?

Die Leute die ich kenne und bestricke vertragen nämlich keine Schurwolle, Mohair etc(mich eingeschlossen) und daher findet bei mir nur Garn aus Baumwolle etc Verwendung. Allerdings gibts das ja meistens nur einfarbig/ohne Effekte oder das mit Muster sieht nicht so schön aus.

LG
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Klar kannst Du mehrere Garne zugleich verstricken, sei es in Reihen nacheinander oder innerhalb der Reihe. Auch mit verkürzten Reihen besteht die Möglichkeit und es ergibt tolle Effekte. Mußt Dich mit der entsprechenden Technik vorher gründlich auseunandersetzen!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
EnchainedAngel

Danke für die schnelle Antwort :)

Aber..ähm..mehr als kraus links bring ich momentan noch nicht zustande..geht das damit auch? :oops:
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Dann bist Du also "Anfänger" und solltest vielleicht nur in den Reihen nacheinander zunächst die Garne wechseln. Besorge Dir am besten vernünftige Lektüre, oder Anleitungen übers Internet. Man hat dann alles sw auf ws neben sich liegen und kann während des Strickens immer wieder nachschauen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
EnchainedAngel

Dankeschön :) Dann probier ich das mal aus.

LG
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Tja, wenn Du bisher nur linke Maschen stricken kannst, eignen sich da eigentlich nur Streifen.
Bei Farbflächen wirkt es meiner Meinung nach sonst zu "unordentlich", die sehen glatt rechts besser aus.
Ob Du immer im Wechsel 2 Maschen rot, 2 Maschen grün stricken kannst, musst Du selber mal ausprobieren, da man da ja die Fäden auf der Rückseite mitführt.
LG Dunkelwollfee
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo

Es gibt aber schon sehr schöne Baumwolle schau mal bei JUNGHANS.
Wenn du noch Anfänger bist würde ich nicht unbedingt doppelfädig stricken.
Liebe Grüße Christl

Bild
Hilde

Beitrag von Hilde »

und es gibt in Büchereien sehr gute Anleitungs- und Musterbücher, mit denen man erst mal erproben kann, mit welchen Anleitungen man am besten zurecht kommt, ehe man sich etwas kauft.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Antworten