Hallo an Alle!
Wünsche noch Frohe Weihnachten.
Ich habe einen Schal Quer( 320 Maschen) gestrickt und die Fäden schon vernäht. Jetzt ist mir auf gefallen viel zu kurz. Ich möchte ihn wieder los reppeln und neu Stricken. Kennt jemand einen Trick wie es es am besten los bekomme ohne viel Wollverlust.???
Liebe Grüße wollpeti
Gestricktes wieder aufreppeln.
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Gestricktes wieder aufreppeln.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
- Ruesselchen
Hallo Wollpeti,
mit 320 Maschen quergestrickt
Ich würde mir das nicht antun, ihn nochmals aufzuziehen. Zumal sich manche Wollgarne so gar nicht gut aufribbeln lassen.
Wenn du keine Bilder einstellen kannst, versuche doch mal, den Schal zu beschreiben. Im Probleme lösen sind wir immer gut. Und die Idee, an beiden Seiten quer was anzustricken, finde ich auch gut. Eventtuell würde ich das in einer Spitze auslaufen lassen, oder noch Fransen dranmachen.
mit 320 Maschen quergestrickt
Wenn du keine Bilder einstellen kannst, versuche doch mal, den Schal zu beschreiben. Im Probleme lösen sind wir immer gut. Und die Idee, an beiden Seiten quer was anzustricken, finde ich auch gut. Eventtuell würde ich das in einer Spitze auslaufen lassen, oder noch Fransen dranmachen.
Gruß Hotline
ja, wenn möglich üwrde ich auch lieber noch was anstricken statt so ein "Werk" wieder aufzutrennen .....
liebe Grüße
Manu
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Ich habe den Schal wieder auf gereppelt und fand auf Anhieb den vernähten Schlussfaden. Es mir zwar in der Seele leid getan. Aber am Ende was dran stricken sah nicht aus und dafür war mir die Zauberball Wolle zuteuer. Bevor ich diese Wolle verstricke, werde ich mir genau überlegen wieviele Masche ich aufnehme.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
wollpeti
Ich wünsche allen einen schönen Tag
wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
- bigmamainge
hallo,
mensch,da haste dich aber durchringen müßen,oder?
ich hätte auch rechts und links einen mustersatz dran gestrickt sodas es aussieht als wenn das so muß.
aber schließlich muß es dir ja gefallen. also viel glück beim zweiten anlauf.
mensch,da haste dich aber durchringen müßen,oder?
ich hätte auch rechts und links einen mustersatz dran gestrickt sodas es aussieht als wenn das so muß.
aber schließlich muß es dir ja gefallen. also viel glück beim zweiten anlauf.
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.