Geschenk für GöGa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Caledonia

Geschenk für GöGa

Beitrag von Caledonia »

Mein Mann hat eine gekaufte Mütze. Irgendwann sagte er mal zu mir, dass er genau dieselbe Kappe von mir gestrickt haben möchte. Dasselbe Muster, derselbe Schnitt, dieselbe Größe...

Zu Weihnachten hab ich sie ihm genadelt:

Bild

Anleitung: gibt es also nicht, sondern nach gekaufter Vorlage
Garn: SoWo von Aldi
NS: 2,5
Maschenzahl pro Nadel: 60 Maschen!!! :!:

Wie ich schon öfter geschrieben habe, ist es bei mir immer wieder erstaunlich, wie viel Maschen ich brauche. 240 Maschen für eine Kappe. Das dürfte doch fast Rekord sein, oder? :roll: :wink:

Bild ist wie immer nicht gut geworden. Vielleicht lern ich es ja irgendwann noch. Jetzt schieb ich es mal auf meine alte Digi... :roll: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
mogue
Beitrag von mogue »

Ich hab auch 2 Mützen für meinen GöGa ganadelt, allerdings nicht dieses Jahr. Auch mit 2,5 Nadeln gestrickt und die Maschenzahl war auch um die 240. Ich kann mit dünnen Nadeln schneller stricken wie mit dicken.
Dieses Jahr mach ich einen Mützenstrickmarathon für meine Schwiegertochter. Das Mädel hat sich vor Weihnachten mal beschwert dass ich für Sie keine stricke. Und ich dachte, sie will keine. Aber jetzt hat sie 4 neue Mützen, und ist selig. :D
Gruss
Moni
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
uschi11
Beitrag von uschi11 »

uff 240 Maschen... wie lange hast Du für die Mütze gebraucht?
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schick ! :lol: Und zu Weihnachten einen erfreuten Mann zu haben, ist doch gleich ein doppeltes Geschenk :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Vielen lieben Dank euch allen!

240 Maschen auf einem Nadelspiel sind wirklich mehr als genug. Dadurch, dass man so viel Maschen auf der Nadel (die abhauen könnten) hat zieht sich die Arbeit in die Länge... :roll:

Da mein Mann außerdem einen Rasierapparat bekommen hat, habe ich nicht nur einen "erfreuten" Mann, sondern auch einen mit einem Kinn wie Babypopo... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
meyerd

Beitrag von meyerd »

Klasse, die Mütze.

ICh habe meinen Mann mit 2er Nadeln eine Mütze gestrickt und hatte auch über 200 Maschen. Aber es geht kein Wind durch die Mütze.
Lieben Gruß
Daniela
Antworten