Pyramide

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Pyramide

Beitrag von Briti-Hexe07 »

So, eigentlich bin ich ja mehr auf den Häkel- & Strickseiten unterwegs, aber in der Vorweihnachtszeit basteln und werkeln wir auch sehr viel und da mein Bruder gestern 30 geworden ist, haben meine Eltern, mein Mann und ich uns was ganz besonderes ausgedacht - seht selbst:

Bild + Bild + Bild

Bild + Bild

Gesamthöhe: 120 cm!

Insgesamt haben wir 90 Einzelteile aufgemalt, ausgesägt und geschliffen. Die äußeren Seiten haben wir mit der Maschine ausgesägt, aber alles, was in den Teilen auszusägen war, haben mein Mann und mein Papa mit der Laubsäge von Hand ausgesägt. Ich hab alle Einzelteile zusammengestellt und aufgemalt (die Zäune und die Durchgänge der ersten Ebene mit Drehteller mußten "zusammengezeichnet" werden, d.h. wir hatten eine Außenvorlage und mußten jeweils 6 unterschiedliche Motive in der Mitte einsetzen) und meine Mam & ich haben die ausgesägten Teile dann schön glatt geschliffen.

Insgesamt arbeiteten wir seit August daran - und gestern war endlich "Showtime". Es war grandios! Mein Bruder hat sich sooo sehr gefreut, dass ich gleich losheulen musste... :lol: Die Überraschung ist uns komplett gelungen!

Jetzt kann Weihnachten kommen :lol:

Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Wooooooooooooow! Ich bin sprachlos! G R A N D I OS!
Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Boaaahhh! Ej! :shock:

(Mund wieder zuklapp)

STARK !!!!

Sprachlose Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Brit,

die Pyramide ist der Hammer :shock: .Ich komme aus dem staunen garnicht mehr raus.TOLL!!!!!
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von dorisw1 »

Suuuuuuuuuuppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr!!!!!
Wunderschön eure Pyramide.
Liebe Grüße
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Die Pyramide ist ja der Wahnsinn. Sowas Schönes in dieser Form hab ich ja noch nie gesehen. Die ist so märchenhaft von Euch gestaltet worden mit den verschiedenen Winterszenen...einfach traumhaft. Und vor allem überlebt so ein Geschenk Generationen!!! Das habt Ihr alle ganz toll gemacht. Hochachtung vor dieser Arbeit und ein bischen neidisch bin ich auch.
Glaub mir, im Moment wäre ich soooo gerne Dein Bruder. :wink:
Liebe Grüße Anja
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wunderschön ... hier bei uns im Erzgebirge sind ja Pyramieden in der Weihnachtszeit fast Pflicht ... ums so schöner, wenn man so ein handgemachtes Teil besitzt, das das Zeug zum Familienerbstück hat ... wirklich suuuuper!!! Dein Bruder kann sich glücklich schätzen :lol:

PS: Ich hab zu meinem letzten Geburtstag von Freunden auch eine bekommen, eine geschnitzte, und hab mich auch gefreut, wie'n Depp *grins* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Ein schier unbezahlbares, kostbares Geschenk habt Ihr da Deinem Bruder gemacht. Wunderbar wenn es auch als solches anerkannt wird. Ihr könnt stolz sein! Soviel Kreativität haut einen um!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Das ist in der Tat ein unbezahlbares Geschenk :D :D

Kaufen kann jeder, aber sowas in liebevoller Gemeinschaftsarbeit herstellen, das ist was ganz Besonderes. :D Besonders wenn es einer auch zu schätzen weiß. :lol:

Wunderschön geworden. :D :D

Schade, das mein 30. Geburtstag schon eine Weile vorbei ist :wink: , über so ein Geschenk hätte ich mich sehr gefreut. :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Lob! Wir waren/ sind aber auch was stolz auf das Teil!

Und mein Bruder erst - der hat sich sooo sehr gefreut, das kann ich gar nicht so einfach beschreiben! Ja, er weiß das schon sehr zu schätzen. Wir haben vor ein paar Jahren mit ihm gemeinsam eine - wesentlich kleinere - Pyramide für meine Eltern gebaut, da hat er ja auch mit dran gearbeitet und weiß, wieviel Arbeit in solchen Einzelteilen steckt!

Aber ehrlich - das Schönste an der ganzen Sache waren zum einen die vielen schönen, gemeinsam verbrachten Stunden mit meinen Eltern und zum anderen diese wunderbare Heimlichkeit! Er hatte nicht die blasseste Ahnung und uns ist damit die perfekte Überraschung geglückt. Das war uns eine diebische Freude - und die Aufregung und Spannung in der Woche vor dem Geburtstag war unglaublich! Wir konnten alle kaum schlafen vor lauter Vorfreude. :D

Und mein Brüderchen freut sich jetzt jeden Tag daran - das spürt man richtig, wenn wir mit ihm telefonieren :D Es hat sich also gelohnt, jede Minute Arbeit war diese Freude in seinem Gesicht wert!

Die Anleitung für diese und andere Pyramiden gibts übrigens bei www.laubsaegen.de - man muss aber einiges daran ändern, ergänzen und selbst hinzu fügen. Hat bissel gedauert, bis sich uns das erschlossen hat, aber dann gings. Die Kerzenhalterungen sind eigene "Erfindung", die blieben dem Erbauer selbst überlassen.

Jetzt freue ich mich auf Weihnachten und auf meinen nächsten Besuch bei meinem Brüderchen & seiner Pyramide :lol:

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich bin sprachlos - diese Pyramide ist einfach der Wahnsinn. Das ist jetzt schon ein Familienerbstück.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brit,

ihr habt da ein Meisterwerk geschaffen, klasse!

Ihr habt meine höchste Bewunderung, weil ich früher auch immer sowas machen wollte, nur eine Nummer kleiner - trotzdem habe ich es nie geschafft. Wird wohl ein Traum bleiben!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mynona
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2009 15:41
Wohnort: nordhausen/thüringen/harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mynona »

große verneigung!!!!

die ist ja superschön geworden.

na dann, kerzen an und weihnachten herbei :D
Bild
Bild
Bild
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Guten Morgen, jetzt logg ich mich extra mal ein, um zu sagen, wie toll ich diese Pyramide finde. So ein wunderschönes Geschenk. Eben rief ich Mann und Tochter und die standen auch ganz fasziniert vor dem Bild. So eine herrliche Pyramide hab ich noch nie gesehen.
Schönes Wochenende noch.
Frl. Menke
Beiträge: 253
Registriert: 20.03.2009 22:02

Beitrag von Frl. Menke »

briti-hexe, so ein tolles Teil. Ja, da steckt viel Arbeit drin. Aber dafür habt ihr auch etwas geschaffen, was wohl ein Familienerbstück werden wird. Ich kenne Pyramiden auch. Wir haben selbst welche zu Hause. Eine kleine Pyramide (ca. 20 cm hoch) ist ein Erbstück von meinem Opa. Dieser hat sie selbst einmal geschenkt bekommen. Die wurde damals auch extra für ihn gemacht, in handarbeit. Von daher weiß ich wohl, wie schön es ist, so ein individuelles Teil zu besitzen. Dein Bruder ist zu beneiden.
Antworten