Prym Maxi Strickmühle ausprobiert
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Prym Maxi Strickmühle ausprobiert
Hallo Zusammen,
ich hab mir kürzlich eine Prym Maxi gekauft und die ersten Werke darauf gezaubert.
Gibt es hier jemand der mehr Erfahrungen damit hat und mir Tipps geben kann wie ich den Anfang und die Enden schöner hin bekomme?
http://uschi11.wordpress.com/2009/12/21 ... rickmuhle/
ich hab mir kürzlich eine Prym Maxi gekauft und die ersten Werke darauf gezaubert.
Gibt es hier jemand der mehr Erfahrungen damit hat und mir Tipps geben kann wie ich den Anfang und die Enden schöner hin bekomme?
http://uschi11.wordpress.com/2009/12/21 ... rickmuhle/
- chrissymaya
Die Prym Maxi ist baugleich mit der Addi Kingsize. Ich glaube, sie haben die gleiche Nadelanzahl.
Ich habe schon eine Weste damit gemacht. Gut ist auch, dass ich Stopper dazu habe, so dass ich die Breite der Streifen variieren kann.
Am besten gelingen die Schals mit der Puschelwolle...
wenn Du noch was wissen möchtest gerne...
Eure Ute
Ich habe schon eine Weste damit gemacht. Gut ist auch, dass ich Stopper dazu habe, so dass ich die Breite der Streifen variieren kann.
Am besten gelingen die Schals mit der Puschelwolle...
wenn Du noch was wissen möchtest gerne...
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo Ute,
sind die beiden Strickmühlen wirklich baugleich oder gibts große unterschiede?
Gibt es für die Prym auch Stopper? oder passen gar die Addi?
Schaals hab ich jetzt schon paar probiert, Fransenwolle kommt wirklich toll und lässt sich extrem leich und schnell verarbeiten.
Wer hat noch ne strickmühle?
sind die beiden Strickmühlen wirklich baugleich oder gibts große unterschiede?
Gibt es für die Prym auch Stopper? oder passen gar die Addi?
Schaals hab ich jetzt schon paar probiert, Fransenwolle kommt wirklich toll und lässt sich extrem leich und schnell verarbeiten.
Wer hat noch ne strickmühle?
Strickmühlen
Ich weiß leider nicht, ob die Stopper auch für die Prym passen. Man müsste es einfach mal ausprobieren. iCH könnte mir vorstellen,dass es geht.
Ich meine, dass die Addi Kingsize wesentlich stabiler ist. Die Prym ist mir mal auf der Strecke geblieben und steht jetzt kaputt herum...
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Ute
Ich meine, dass die Addi Kingsize wesentlich stabiler ist. Die Prym ist mir mal auf der Strecke geblieben und steht jetzt kaputt herum...
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Ute
Maschenstopper
Ja, das ist ja die Idee.
Ich habe die Prym noch im Schrank stehen. Ich versuche es morgen und melde mich dann anschließend...
bis dann
liebe Grüße von Ute
Hallo, Uschi,
ich habe es ausprobiert mit dem Maschenstopper. Also, er geht mit Mühe grade mal rüber über die weißen Zacken. Ich denke aber mal, dass das nicht ausreicht, um damit auch zu drehen, so dass der Stoppmechanismus auch zum Tragen kommt. Vielleicht hat die Firma Prym ja inzwischen auch schon welche rausgebracht? Ob man da mal googelt? Tut mir sehr leid, ich hätte Dir auch einen von meinem Pärchen geschickt...
liebe Grüße von Ute
Ich habe die Prym noch im Schrank stehen. Ich versuche es morgen und melde mich dann anschließend...
bis dann
liebe Grüße von Ute
Hallo, Uschi,
ich habe es ausprobiert mit dem Maschenstopper. Also, er geht mit Mühe grade mal rüber über die weißen Zacken. Ich denke aber mal, dass das nicht ausreicht, um damit auch zu drehen, so dass der Stoppmechanismus auch zum Tragen kommt. Vielleicht hat die Firma Prym ja inzwischen auch schon welche rausgebracht? Ob man da mal googelt? Tut mir sehr leid, ich hätte Dir auch einen von meinem Pärchen geschickt...
liebe Grüße von Ute