Was tun wenn...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
EnchainedAngel

Was tun wenn...

Beitrag von EnchainedAngel »

... Ich einen Fehler beim Stricken mache zb wenn mir eine Masche verloren geht?

Wie rette ich sowas dann?

Da ich ja noch Anfängerin bin hab ich bisher immer normal weitergestrickt und die Löcher dann von meinem freund nähen/stopfen lassen :D Ich kann nämlich nicht nähen also muss er da smachen^^ It schließlich gelernter Einzelhandelskaufmann im Textilbereich oder wie das heißt.

Fällt auch nicht auf das da mal ein loch war :D

Also wie kann ich sowas retten damit ich hinterher nicht immer Löcher stopfen lassen muss?

LG
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Wenn Dir eine Masche fällt = nach unten rutscht = Laufmasche.
Dann schnapp eine Häkelnadeln und häkel die Masche wieder hoch und hänge sie auf die Nadel zurück.
Geht auch mit Stricknadel, aber mit Häkelnadel ist es einfacher.

Guck mal hier das Bild ganz unten auf der Seite (daß der Text englisch ist, sollte nicht stören ;) ):
Masche hochhäkeln
~ Bild ~
EnchainedAngel

Beitrag von EnchainedAngel »

Danke :) Hätte nicht gedacht das es so "einfach" ist. Ich hab bei meinem erstel Strickstück damals total die Kirse gekriegt als mir das ständig passiert ist..Und mein freund der es ja immer stopfen musste auch^^
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

schau mal hier ... da sind ganz viele Tips und Kniffe und Erklärungen ... unter anderem auch, wie man fallengelassene Maschen "repariert"
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten