Schadensbegrenzung - wie ribbel ich richtig auf?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Schadensbegrenzung - wie ribbel ich richtig auf?

Beitrag von Emmi »

Hallo ihr Lieben!
Noch ganz neu hier, aber schon ein paar Fragen... :)

Also, bei meinem Pullover von oben bin ich mit den Abnahmen am Ärmel nicht zufrieden, siehtz komisch aus. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Ärmel wieder aufribbel und das nochmal mache. Aber wie mache ich das am besten, ohne dass ich Maschen verliere? Oder soll ich das Risiko lieber nicht eingehen und alles so lassen?

Und falls risikofrei-ribbeln doch geht: Wie mache ich die Abnahmen für die Ärmel? Über die Runde verteilt oder immer an derselben Stelle? Und alles in einer Runde abnehmen oder über mehrere Runden verteilen? :roll:

Hmm, bin im Moment ziemlich ratlos, vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schonmal!!!
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Wenn es eine ganze Ecke weit weg ist, wo ich wieder zurück hin will (komischer Satz), nehme ich mit der Nähnadel und Extragarn eine komplette Reihe auf, allerdings die Reihe vor meinem erdachten Punkt. Dann oben die Stricknadel raus, alles aufribbeln bis zu der Lebenslinie, wieder alles neu auffädeln und weiter. Mir gefällt es bei Rundgestrickärmeln, wenn die Abnahmen alle an der selben Stelle sind, also entweder unter dem Arm, oder extra betont direkt oben drauf. Ich verteil sie nicht strategisch, sondern setze mir mit Maschenmakieren einen Punkt und dann wird alle paar Runden abgenommen
Antworten