Wie strickt man einen Steckschal?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollwolke

Wie strickt man einen Steckschal?

Beitrag von wollwolke »

Hallo in der Strickeria!

Habt ihr schon einmal einen Steckschal gestrickt? Das müsste so ein Schal sein, wo man das eine Ende in eine Schlaufe steckt und neben das andere Ende legt. Ich finde das so praktisch für den Sport, mein Freund ist nämlich Winterjogger (brrr!) und da wäre so ein Schal prima, weil er gut hält und nicht herumrutscht.

Hm, vielleicht wisst Ihr, was ich meine? Eventuell? :roll:

LG

Tina
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

schau hier ... oder hier oder auch hier ... oder einfach mal Herrn Google befragen nach Steckschal Anleitung ... du wirst staunen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ob ein Jogger sowas anzieht???? Also ich kenne keinen... :lol: :lol: :lol: :lol: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Danke Dir Maja,

hm klingt ein bisschen kompliziert, vielleicht ein paar Mal durchlesen und Schritt für Schritt....

Jaja Madeleine, er hat so Steckteile in der Handtuchschal-Frotteeversion (nicht sooo schick) und das meiste verschwindet eh in der Jacke... :wink:

LG

Tina
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Tina,

ich selbst habe noch keinen Steckschal gestrickt, aber stricken lassen :) . Die Anleitung von Coats (2. Link von Maja, die gerade Version) ist wirklich ganz einfach. Selbst meine Schwiegermutter, die sonst gar keine Anleitungen kapiert, hat das geschafft. Außer, dass sie den Faden nicht richtig vernäht hat, und jetzt eine Fallmasche bis unten hat :lol:

In einem kuscheligen Chenille-Garn könnte ich mit das auch gut vorstellen. Du schaffst das schon!
Gruß Hotline
Antworten