Es ist immer wieder verblüffend, was das spannen aus einem fertigen Strickstück machen kann, besonders aus den filigranen Schals und Stolen.
Das ist "Flowery Lines", ein Steckschal und Mini-Mystery der letzten 14 Tage bei Knitting Deligt ... gestrickt aus 93 g Zauberball "Grashalm" mit NS 4 ... Größe Innenteil 20 x 60 cm + jeweils 25 cm für die Spitzenabschlüsse
... frisch von der Nadel
... frisch vom Friseur (meine spannen )
zum Vorzeigen ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
einen tollen Schal hast Du gestrickt. Vor allem den "Vorher-Nachher-Effekt" finde ich klasse. Wie hast Du es denn geschafft, dass die Farbverteilung so schön gleichmäßig herausgekommen ist?
Dankeschön ... aber so ist es ja meistens ... Am Anfang dachte ich auch ... naja ... aber als er dann fertig war, war ich selber überrascht *grins*
An dem Farbverlauf habe ich keinen Anteil das ist einzig und allein der Zauberball ... und in Natur eigentlich noch schöner als auf den Bildern. Im Moment ist es sowieso schwierig, Fotos zu machen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
finde ich klasse, daß Du uns das Teilchen mal gezeigt hast, ich habe mir wie so oft die Anleitung auch runtergeladen und gespeichert, hatte aber gar keine so genaue Vorstellung von einem Steckschal, jetzt weiß ich es und werde - wie so oft - Deine Ausführung dabei vermerken, damit ich ein Bild davon habe - Danke!
Hallo "bienemaja64",
mir gefällt der Steckschal auch sehr gut, prima sieht der Farbverlauf aus und nach dem Spannen sieht alles fein aus.
Herzlichst
AnneMaxi