Stricknadeltasche selber stricken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
emelienicktyler

Stricknadeltasche selber stricken?

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einer Anleitung für eine Stricknadeltasche.

Sie sollte für die Nadelspiele sein und eben mit Fächern für die verschiedenen Stärken.

Hat von Euch sich schon mal selber solch eine Tasche gestrickt oder hat im Netz eine Anleitung - bitte in deutsch - gesehen?

Ich danke Euch schon im vorraus.

LG
Bine06

Beitrag von Bine06 »

....selbst stricken, das halte ich für unpraktisch. Die Nadeltasche wöre dann zu "durchlässig". Du müßtest diese dann kpl. mit Stoff abfüttern und da kann man das Ganze gleich aus Stoff oder Wachstuch nähen. Bsp. hier:
Nadeltasche

oder HIER
etwas scrollen bis Beitrag v. 26.02.2007.

und noch eine

Man kann dabei seiner Fantasie auch freien Lauf lassen und die Größe, bzw. Anzahl der Fächer variieren.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Brianna

Beitrag von Brianna »

"Nur" stricken geht meiner Ansicht nach auch nicht - aus eben genannten Gründen.

ABER - strickfilzen. Dann wird das "Gestrick" ja richtig fest und undurchlässig. Allerdings eine Anleitung hab ich auch nicht.

Würde ein Rechteck stricken, ein zweites Rechteck genauso lang - nur nicht so breit. Das drauf nähen - immer im Abstand von der Breite eines Nadelspiels.

Entweder vorher oder nachher strickfilzen - und dann aufrollen.
Bild
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Mit deutsch kann ich nicht dienen, aber wie findest Du die:

Bild

Kann man ja entsprechend für Nadelspiele anpassen. Die Anleitung gibt's kostenlos bei Berroco: http://www.berroco.com/exclusives/kable/kable.html
mein Blog: www.tichiro.com
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Danke für all Eure Vorschläge.

Ans filzen hab ich mich noch nicht rangetraut... :shock:

Aber die Stricktasche von Tina mit Kater hab ich mir mal abgespeichert. Die sieht ja wirklich nicht übel aus.

Sobald meine angefangenen Pflichtarbeiten in Sachen stricken beendet sind mach ich mich mal an diese Tasche.

Danke @all

Lg
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Mit deutsch kann ich nicht dienen, aber wie findest Du die:

Bild

Kann man ja entsprechend für Nadelspiele anpassen. Die Anleitung gibt's kostenlos bei Berroco: http://www.berroco.com/exclusives/kable/kable.html
Hallo,

so spontan hätte ich ja auch gesagt, lieber nähen als stricken, aber die Variante ist machbar und sieht echt gut aus!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten