So ein Murks! (Strick-Pannen!)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

So ein Murks! (Strick-Pannen!)

Beitrag von Susel »

Hallo zusammen!

Ich dachte ja, ich hätte schon allen möglichen Mist beim Stricken gebaut: links und rechts zusammengenäht, Abnahmen mit Zunahmen verwechselt, linkes Jackenteil ans rechte genäht, mit falscher Wolle weitergestrickt - ganz abgesehen vom Murks bei Strickmustern .... aber heute ist mir doch mal was Neues passiert.
Ich hab gemerkt, dass ich die Fäden beim Knäulwechsel auf der falschen Seite vernäht habe (war im Bundmuster - so als Entschuldigung :oops: ). Dann wollt ichs wieder aufmachen und und zieh so und zieh so - und plötzlich hab ich ein Loch im Strickstück :shock:
Ich hab nicht nur die Naht, sondern gleich noch einiges vom Gestrick aufgezogen.

Sagt mal, wie blöd kann man eigentlich sein?

Erzählt doch mal. was habt ihr schon für Unfug beim Stricken angestellt? Und lasst mich jetzt ja nicht alleine im Regen stehen :lol:

Lieben Gruß, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Also beim Stricken sind mir bisher keine grossen PAnnen passiert....
Dafür aber beim ¨Nähen...

Hosenteile so aneinandergeheftet, dass es ein überdimensionaler Rock wurden, linke seite nach aussen genäht, von links statt von rechts mit Zierstich gesteppt, da ich immer am Fließband für meine 3 nâhe schon mal 2 Teile verschiedener Gr. zusammengenäht, was zu lang war abgeschnitten, um dann festzustellen, dass bei dem anderen Teil was zu kurz ist ...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susel,

also das schlimmste Missgeschick was mir mal passiert ist : Es war bei einem Pullover.Der hat mir von anfang an Probleme gemacht,dann war nach dem zusammen nähen noch nicht alles inordnung und vor lauter Wut und Frust habe ich dann mit der Schere die Naht auftrennen wollen und habe dann ins Gestrick geschnitten :roll: :evil: .
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Hallo Ela,

das ist mir auch schon passiert! :evil:
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

also mir ist gerade vor kurzem erst etwas passiert. habe für meine tochter einen roten pullover angefangen zu stricken, dieser sollte aber weiße schneeflocken mit eingestrickt bekommen und ziehmlich weit oben dann einen elch. nun strick ich eben mal munter drauf los und wundere mich, nachdem ich schon mehr als die hälfte fertig hatte, warum mein muster nicht mit dem aus dem buch übereinstimmt. ich stand wirklich total auf dem schlauch, bis ich gemerkt hatte, das ich in den rückreihen das muster immer falsch gestrickt habe. toll wirklich und der mann sitzt daneben und lacht nur, weil frau mal wieder alles aufribbeln darf und nochmal neu anfangen muss.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Kenn ich, kenn ich......

.....hab im Urlaub das zweite Vorderteil einer Jacke genadelt.......als ich es fertig hatte, hab ich es mal auf das bereits fertige Teil gelegt......tja....es war irgendwie breiter......

Hab ich doch glatt die seitlichen Abnahmen vergessen und konnte das ganze Vorderteil aufribbeln, da es eine Jacke in A-Form ist. *aaaaaaaaaargh*


Letztens sagte meine bessere Hälfte: du könntest noch viel mehr stricken, wenn du nicht die Hälfte immer wieder aufziehen würdest :lol:
Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich hab mal bei einem Flechtmusterpullover ein Teil 5 "Kästchen" ein Teil 6 "Kästchen" gestrickt.
Mußte ich aber icht wieder aufmachen, nach dem zusammennähen muß man schon zählen, um das zu bemerken.
Ich trag das breitere Teil als Vorderteil, dann ist es am Hals nicht so eng :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12226
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Susel, solche Strickunfälle kennt man ... Wir haben sogar eine Galerie für "Pleiten, Pech und Pannen" http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=16574

Neuester Strickunfall, hihi, nicht von mir :lol:. Schwiemu hatte sich mal einen Einsteckschal mit zwei Schlitzen aus Brazilia-Garn gestrickt. Diese Woche beschwert sie sich, der eine Schlitz wäre total ausgeleiert. Ich gucke: Sie hat wohl den Faden nicht richtig vernäht, und eine Masche ist der ganzen Schal bis zur Anschlagreihe runter gefallen.
Gruß Hotline
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Na, Mädels, das beruhigt mich etwas. Danke Hotline, den Thread kannte ich noch gar nicht ;-)

Aber trotzdem: Sorgen macht mir, dass mir mittlerweile fast ständig irgend sowas passiert. Als ob mein Hirn während des Strickens spazierengeht .... muss allerdings zugeben, dass ich hauptsächlich abends neben dem Fernsehen stricke und da meist auch schon ziemlich müde bin.

Gerade merke ich, dass ich bei meinem aktuellen Projekt am Ärmel betonte Abnahmen hätte stricken sollen. Das stand am Ende der Aufzählung, wieviel man abnehmen soll, bis dahin hatte ich mich (wieder mal) nicht durchgelesen. Selber schuld :roll:

Liebes Grüßle, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Antworten