ich finde einfach keine verständliche Anleitung für die Zunahme von Maschen. Habe immer vermieden etwas mit Zunahmen zu stricken. Jetzt hats mich erwischt.

Es ist so: Es geht um einen Schal, erst kommt ein Stück zwei rechts zwei links, dann glatt rechts, da musste man 4 Maschen abnehmen, das hat hingehauen. Bevor jetzt am Schluss nochmal das Rippenstück zwei rechts, zwei links kommt, muss ich praktisch im glatt rechten Stück die 4 Maschen wieder innerhalb der Reihe gleichmäßig verteilt zunehmen.
Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich hab schon rumprobiert mit Probewolle, aber trotz verschränktem Stricken (vielleicht mache ich das auch falsch) kriege ich immer Löcher. Dabei muss ich mich sooo beeilen, weil es ein Weihnachtsgeschenk ist.
Danke fürs Lesen und ich freu mich sehr auf Antwort!
Liebe Grüße
Tina