Decke stricken oder häkeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
daggi34

Decke stricken oder häkeln

Beitrag von daggi34 »

Hallo ich habe soviel Sockenwollreste und habe mir überlegt eine Decke zu stricken oder zu häkeln.Kann mir bitte jemand sagen wieviel Masche ich anschlagen muß.Ich habe keine Ahnung.
Danke euch schon mal im vorraus.

LG Daggi
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

die Frage kann Dir wahrscheinlich niemand beantworten, das kommt nämlich ganz darauf an, was für eine Decke Du stricken oder häkeln willst.

Gib doch einfach mal bei Mrs. Google "restedecke" ein und klick Dich durch die vielen Anzeigen, um Deine Decke näher einzugrenzen.
LG Dunkelwollfee
Werkelute

Restedecke

Beitrag von Werkelute »

Ich habe bei drops design eine schöne Anleitung mit Patches für eine Decke gesehen. Wenn man die Technik beherrscht, sieht das echt gut aus....
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Daggi,

Patches zu stricken halte ich auch für eine gute Idee; das wäre schön erweiterungsfähig (oder, falls du die Lust verliertst, auch verkleinerungsfähig :wink: ).
Oder, du machst es wie Olanja, und strickst Streifen
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
ca. 20 cm breit. Wieviele Maschen das sind, müsstest du ausrechnen; das kommt auch auf die Wolle an.

Falls es normale Sockenwolle ist, meine Meinung: Mir als alte Frostbeule wäre das zu dünn für eine gestrickte Decke. Ich würde die Wolle dann doppelt nehmen, oder häkeln.
Gruß Hotline
Antworten