Ribbelmonster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Ribbelmonster

Beitrag von Dida »

Hatte gestern Abend das Ribbelmonster zu Gast.

Habe einen Pullover aus Unikat auf den Nadeln gehabt und bis auf einen Arm war er schon fertig. Leider fand ich ihn etwas zu eng und die Arme zu kurz. Es ist ein Model quergestrickt von Arm zu Arm. Laut Anleitung sollte der Verbrauch bei 600g liegen. Meiner hatte nur 500g. Naja, die restlichen 100 fehlen dann ja wirklich irgendwo.
Das komische ist nur, die Angaben - Maschenanzahl und Zentimeter stimmen überein.

So ein blödes Ribbelmonster, aber wenigsten ist er schnell zu stricken.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Unikat? Wenn ich die wasche läuftb er ein oder verfilzt sich alles?

Fange nachher neu an. Habe schon überall ein paar Maschen dazugerechnet
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Hallo Dida,
habe vor zwei Jahren aus Unikat ein Pulloverkleid für meine Tochter gestrickt. Sie hat es supergerne angezogen und es lag spätestens jede zweite Woche bei der Wäsche :roll:
Eingelaufen ist es in der WM nicht, habe es immer bei 30 Grad mit Wollwaschmittel gewaschen. Blieb so kuschelig wie am Anfang. :D

Liebe Grüße

Diane
Antworten