Ich hab kein Glück mit Möbius... :-(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
catwoman1811

Ich hab kein Glück mit Möbius... :-(

Beitrag von catwoman1811 »

Jetzt hab ich mit dem "neuen" Aufschlag endlich keine "Naht" mehr, aber der fertige Schal gefällt mir immer noch nicht...

Ich hab 150 g Garn Opal Lang Yarns (58% Polyamid, 42% Viskose, 155m auf 50 g) verstrickt, 499 Maschen im Perlmuster. Das Garn ist so eine Art Bändchen/Perlgarn und sieht auf der Nadel richtig edel aus...

Der fertige Schal lässt sich nur mühsam über die Schultern ziehen und sieht irgendwie nach nix aus - wie gewollt und nicht gekonnt...

Ich schätze mal, er ist zu schmal (ca 25 cm), aber vermutlich ist auch das Garn total ungeeignet - es ist wohl zu "schwer"...

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte? Vielleicht ein lockereres Muster?

Ich hab in den letzten Wochen schon 4x wieder aufgeribbelt :-(
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
sag mal, und wenn Du ihn wie einen Schal trägst? Also einfach um den Hals hängen, dann vielleicht eine schöne Brosche rein? Bei 25 cm ist das vielleicht wirklich nur ein Schal. Nicht wieder auftrennen, sondern versuch es noch einmal Ich stricke auch gerade im Perlmuster. Aus Sockengarn von Zitron. Ich denke mal, so an die 150 g werde ich verstricken. Und er soll so um die 40 cm breit werden. So ab 30 cm werde ich eine Kante anstricken, mal sehen...

LG und nicht die Flinte ins Korn schmeißen :-), oder den Möbius ribbeln..

tröstende Grüße
Tini
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

hmmm, Eva, mit backen wird das wohl nichts werden....... *duckundwech*

Aber mal im Ernst, mir ist es auch noch nicht gelungen mal einen anzufangen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hihi...
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! :wink: :P
Ich habe schon wieder einen auf der Nadel. Heute Nachmittag bei Freundin Kaffee trinken und dann mal eben aufgeschlagen. Und dort schon ca 10 cm gestrickt.
Auf dem Foto, der ist in kraus re gestrickt. Das heißt, ich stricke immer 1 Rd re M. und 1 Rd li M im Wechsel.
Solche habe ich schon 3 Stück für unseren Basar gemacht.

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Olanja

Beitrag von Olanja »

Hallo,

ich habe im ersten Moment auch gedacht, das schaffe ich nie. Alles viel zu kompliziert und dann noch dieser komische (auf den ersten Blick) Maschenanschlag.
Aber ich habe mich vor den PC gesetzt, das Video von CAT BORDHI angeschaut, zwischendurch angehalten, den Maschenanschlag Schritt für Schritt aufgeschlungen und wieder abgespielt, bis ich es begriffen hatte. Die erste Reihe war dann noch etwas schwierig zu stricken, aber dann hat es wunderbar geklappt, auch dank einiger Forumsmitglieder.

@Basteline

Dein Möbius sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße Anja
catwoman1811

Beitrag von catwoman1811 »

Hmmm, ich hab das Anschlagen kapiert, und das stricken macht auch Freude - nur das Ergebnis eben nicht...

Als Schal getragen sieht er leider auch nach nichts aus, weil er durch das "schwere" Garn einfach nur runter hängt...

Habt ihr noch eine Idee für ein "luftiges" Muster? Dann reicht vielleicht auch die Wolle weiter (habe von jeder Farbe nur 3 Knäuel...)
Antworten