Mein Baktus aus dem Zauberball Schatten... Die Wolle ist einfach ein Traum...hab ja noch mehr Knäule..ich hatte überhaupt keine Knoten und auch sonst keine Probleme...
Ui tolle Farbkombo, auf dem Knäul sah der mir bis jetzt immer zu trist aus.
Den Baktus habe ich schon mehrmals angefangen, aber dann nach einigen cm wieder aufgeribbelt, ist mir einfach zum Stricken zu langweilig.
Es geht so.. neben Fernseh und Hörbuch klappt das ganz gut.. und da ich abends oft noch mal zur kleinen hoch flitzen muß ist das ok ohne großes Zählen wegem Muster oder so...
Er hat eine länge von 1,50 und ist von der Mitte zur Spitze 40 cm breit.. er ist aber noch nicht gespannt..
Der Baktus gefällt mir. Stricke im Moment selber einen in der Farbe rot, Schwarz, greu und weis.
Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Dietrich Bonnhöfer
Ich liebe die Baktusse *gggg* Habe fast ständig einen um, ich nähe an die Zipfel immer noch kleine Glöckchen.....
Und super stricken lassen die sich auch.
=============================
Liebe Grüße von Geli
kornelia hat geschrieben:Ui tolle Farbkombo, auf dem Knäul sah der mir bis jetzt immer zu trist aus.
Den Baktus habe ich schon mehrmals angefangen, aber dann nach einigen cm wieder aufgeribbelt, ist mir einfach zum Stricken zu langweilig.
Hallo Kornelia,
na wie wäre es dann mit einer Pimpeliese oder einem Lace Bactus?
Und Hobbit.
schwärm.. der Zauberball-bactus ist wunderschön von den Farben her
Sehr schöne Farben....Und mein Bactus liegt immer noch als UFO im Körbchen
Vielleicht die Weihnachtstage werden bißchen ruhiger, da kann ich es fertig machen.
Ja das finde ich..sieht auch echt Klasse aus zu meinem neuen schönen lila Pulli.. ich werde mir noch einen in Cranberri ( richtig geschrieben?? . .keine Ahnung) Farben stricken..
Das ist grad so schön einfach..meine kleinste Zahnt gerade mal wieder da muß man oft abends laufen.. und da brauch ich was wo ich nicht groß zählen muß
Hallo,
der Baktus gefällt mir sehr gut.
Kannst Du bitte mall kurz beschreiben, ob Du den so gestrickt hast wie das Josefinentuch am Anfang?
Ich habe gestern Abend mal versucht, diesen Baktus zu stricken. Da hatte ich aber ziemlich schnell viele Maschen...
liebe Grüße
Ute
ich hab mal gegoogelt und die Anleitungen für einen Lace-Baktus und die Pimpelliese gefunden und gespeichert; ist ja wirklich eine gute Alternative, werde ich über die Feiertage versuchen.
4 Maschen anschlagen
1 Ma re stricken dann ein Umschlag und die anderen auch rechts
2 Reihe: rechts stricken dabei darauf achten das der Umschag rechts verschränkt abstricken.. die nächsten beiden Reihen wieder rechts
Du machst alle 4 reihen diese Zunahme
Ab der hälfte des Knäuls nimmst Du alle vier Reihen ab..
Also wieder erste Masche rechts.. dann 2u.3 Masche rechts verschränkt abstricken, restlichen Maschen wieder rechts.. und drei reihen wieder rechts stricken..
Hallo, Hobbit,
danke für Deinen Tipp. Ist ja ziemlich easy zu stricken. Ich hatte gestern nur den Fehler gemacht dass ich in jeder Reihe zugenommen habe.
Habe mir heute die Pimpelliese runtergeladen, da steige ich so ohne Strickschrift nicht durch. Aber den BAktus muss ich mir unbedingt mal stricken...#
einen schönen 3. Advent und liebe Grüße von Ute