Hallo,
na, das ist ja was für die absoluten Stricksüchtigen, oder?
Ich werde mich (leider) nicht anmelden
Wegen des "eigenen" Adventsmarktes habe ich zuviel liegen gelassen. Und ich möchte gerne einfach die Finger ruhen lassen......
Das heißt: so richtig stricksüchtig bin ich dann wohl doch nicht
Viel Spaß allen Strickerinnen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
ob ich wohl auch in deutsch an Anna schreiben kann?Denn mein englisch lässt zum wünschen übrig.Welche Garnstärke und welche nadeln gebraucht werden habe ich ja noch so gerade verstehen können.
Flixi hat geschrieben:Ich habe meine E-Mail gerade abgeschickt....
und wünsche mir zu Weihnachten noch 2 Paar Arme und Tage, die 48 Stunden haben.....
LG Ulli
Ela, Anna kann auch deutsch, nur schreibt sie es ungerne. Sie wird euch in die Emailliste aufnehmen und am 7.12. das Muster verschicken. Sie wird nicht jede Email beantworten.
danke für Deine Antwort.Da ich es ja mal wieder nicht abwarten konnte,hatte ich ihr schon eine Mail geschickt.
Na und das sie nicht auf jede Mail antwortet,ist ja eigentlich klar,wäre ja auch ein bisschen viel verlangt .
also: wenn ich es richtig verstehe ... so auf die Schnelle ...
k on rs = knit on right side --- rechts auf der rechten Seite (Vorderseite)
p on ws = purl on write side --- links auf der linken Seite (Rückseite)
Hinreihe von rechts nach links lesen, Rückreihe von links nach rechts lesen ... Reihe 83 - 136 (gelbe Charts) so lange wiederholen, bis gewünschte Länge erreicht ist
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2 hat geschrieben:
k on rs,p on wsbedeutet "knit on right side, purl on wrong side" also glatt rechts - auf der Vorderseite rechte Maschen, in der Rückreihe linke Maschen
und p on rs,k on wsbedeutet "purl on right side, knit on wrong side" also glatt links - auf der Vorderseite linke Maschen, in der Rückreihe rechte Maschen.
... mal gucken, wo meine Schwierigkeiten beginnen... Ich habe meine Mail auch - sieht interessant aus.
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
bienemaja64 hat geschrieben:Hab meine Mail vorhin auch bekommen
also: wenn ich es richtig verstehe ... so auf die Schnelle ...
k on rs = knit on right side --- rechts auf der rechten Seite (Vorderseite)
p on ws = purl on write side --- links auf der linken Seite (Rückseite)
Hinreihe von rechts nach links lesen, Rückreihe von links nach rechts lesen ... Reihe 83 - 136 (gelbe Charts) so lange wiederholen, bis gewünschte Länge erreicht ist
Huhu Biene,
danke für Deine Antwort .Also wenn ich das dann richtig verstehe gibt es einen krausen Rand ................. aber was ist wenn die ganzen Pünktchen übereinander stehen,dann würde man es ja eigentlich wie immer stricken oder?
Übrigens hab ich schon angefangen obwohl ich *schwierigkeiten* habe,jetzt bin ich da wo die Pünktchen immer übereinander stehen und jetzt traue ich mich nicht weiter.
Boah ich komme mir gerade wie eine Anfängerin vor .
GuapaM hat geschrieben:Hallo Ela2,
das ist der einfache Teil...
Ela2 hat geschrieben:
k on rs,p on wsbedeutet "knit on right side, purl on wrong side" also glatt rechts - auf der Vorderseite rechte Maschen, in der Rückreihe linke Maschen
und p on rs,k on wsbedeutet "purl on right side, knit on wrong side" also glatt links - auf der Vorderseite linke Maschen, in der Rückreihe rechte Maschen.
... mal gucken, wo meine Schwierigkeiten beginnen... Ich habe meine Mail auch - sieht interessant aus.