Tücheraufbewahrung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Tücheraufbewahrung
Hab ja vor kurzem mein erstes Tuch gemacht und demnächst kommt das zweite dran.
Nun stellt sich mir aber die Frage. Wie lasse ich die Tücher eigentlich im Schrank? Zusammenlegen, zusammenrollen....?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Nun stellt sich mir aber die Frage. Wie lasse ich die Tücher eigentlich im Schrank? Zusammenlegen, zusammenrollen....?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße
Diana
Diana
- Anne Boleyn
Wie lieblos....GuapaM hat geschrieben:Genau das war auch mein erster Gedanke...Uta hat geschrieben:Ich knüddele die einfach ins entsprechende Garderobenschrank-Fach *stopf*.
![]()
Liebe Grüße
GuapaM
Meine Tücher werden in Plastik erstickt. Ich lege sie schön zusammen, dann rein in eine Plastikmülltüte und dann ab in einen geflochtenen Korb. Dort liegen sie dann staubfrei verpackt.
Hmmm, naja, recht liebevoll gehe ich mit meinen Tüchern auch nicht um......
Mülltüte wäre mir zu gefährlich. Nicht, daß die noch entsorgt wird...
Meine Tücher kommen meist gar nicht bis in den Schrank. Weil ständig eines der vier Weibsen hier - oder mehrere - in irgendeines eingewickelt ist. Die liegen also sozusagen fast ständig irgendwo rum. Das einzige Tuch, was ich etwas liebevoller über meine Jacke um den Garderobenhaken lege, ist das Kaschmir-Seide-Engelsflügeltuch. Das brauche ich aber auch beinahe täglich.
Meine Tücher kommen meist gar nicht bis in den Schrank. Weil ständig eines der vier Weibsen hier - oder mehrere - in irgendeines eingewickelt ist. Die liegen also sozusagen fast ständig irgendwo rum. Das einzige Tuch, was ich etwas liebevoller über meine Jacke um den Garderobenhaken lege, ist das Kaschmir-Seide-Engelsflügeltuch. Das brauche ich aber auch beinahe täglich.
- Anne Boleyn
......Engelsflügeltuch.....
Jetzt wo du es sagst, ach du liebes bisschen, da gab es doch mal einen Link hier im Forum. Ich glaub sogar, dass ich mir die Anleitung irgendwo abgespeichert habe, oder ausgedruckt.
Nur wo????? *schwitzschwitz*
Das war doch so ein wunderschönes, weißes, filigranes Tuch, oder?
Jetzt wo du es sagst, ach du liebes bisschen, da gab es doch mal einen Link hier im Forum. Ich glaub sogar, dass ich mir die Anleitung irgendwo abgespeichert habe, oder ausgedruckt.
Nur wo????? *schwitzschwitz*
Das war doch so ein wunderschönes, weißes, filigranes Tuch, oder?
- chrissymaya
Ich habe ein Schrankfach das die Tücher sich mit Wolle teilen.
Da werden sie aber auch einfach nur "reingeschoben".......
Habe aber nur die kleinen Tücher wie baktus, Fichu und co.
Zwei große hatte ich verschenkt weil ich mit denen so gar nix anfangen kann.....
Aber ne ultivative Idee zum Aufbewahren ist mir leider auch noch nicht gekommen.
Da werden sie aber auch einfach nur "reingeschoben".......
Habe aber nur die kleinen Tücher wie baktus, Fichu und co.
Zwei große hatte ich verschenkt weil ich mit denen so gar nix anfangen kann.....
Aber ne ultivative Idee zum Aufbewahren ist mir leider auch noch nicht gekommen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bei mir haben die Tücher einen Schubladen zusammen mit den handgestrickten Socken. Sie werden passend zusammengelegt und dann im Schubladen übereinander gestapelt. Zwischendrin noch ein Stück Seife oder Zedernholzringe und die ganze Lade duftet angenehm beim Öffnen und Schließen.
Während der Anfertigung werden Sie in schönen Kunststofftüten zusammen mit der Anleitung aufbewahrt.
LG, Amethysta
Während der Anfertigung werden Sie in schönen Kunststofftüten zusammen mit der Anleitung aufbewahrt.
LG, Amethysta
LG, Amethysta
Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
- Kaffeebohne