Zauberball Lace Garn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kupferkoepferl

Zauberball Lace Garn

Beitrag von kupferkoepferl »

Menno, jetzt meld ich dann echt bald Insolvenz an..

Kennt einer von Euch die Zauberball-Lace-Version schon? Bin grad bei Ewa drübergestolpert.

Ich würde ja ganz gerne einen testen, aber mich schreckt doch die bisherige Qualität der Socken-Zauberbälle ab.. *seufz*

Wie seht Ihr das denn so???
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich habe gerade einen Socken-Zauberball verstrickt, der war schon eine neuere Generation.
Mit dem hatte ich überhaupt keine Probleme! Toller Farbverlauf, gleichmäßig und keine Knoten! :D

Vielleicht haben sie die ersten Fehler behoben?
Ich bin von Natur aus optimistisch und würde es mit dem Lace-Zauberball versuchen. 8) :D

Was heißt würde, ich werde...
Zuletzt geändert von Steppes am 14.11.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
klamotte

Beitrag von klamotte »

Hallo,

ich glaube kupfer meint diese Zauberbälle,
ist keine Sockenwolle - hat eine Lauflänge von 800 m auf 100 g

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, mein Socken-Zauberball
war auch ok.
Liebe Grüße
Marlene

Bild
kupferkoepferl

jetzt muß ich den Thread doch nochmal rauskramen. Hab doch jetzt tatsächlich in Augsburg einen neuen Woll-Laden gefunden, der die Zauberbälle samt Lace Zauberbälle hat.

Also todesmutig einen gekauft und zuhause gleich mal umgewickelt und prompt 4 Knoten. Irgendwie bin ich ganz schön stinkig... oder wars einfach mal wieder mein persönliches Pech, das mich verfolgt.. auf jeden Fall bin ich grad gefrustet.. jawollja..
Susanni
Beitrag von Susanni »

Nö, ich kann auch so gucken. Mußte aber irgendwie zwei mal draufklicken :roll:
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nö, anmelden muss man sich nicht, einfach links in der Leiste auf Lace-Garn klicken.

Guck hier
LG Dunkelwollfee
Stiena

Beitrag von Stiena »

Tigerface hat geschrieben:
klamotte hat geschrieben:Hallo,

ich glaube kupfer meint diese Zauberbälle,
ist keine Sockenwolle - hat eine Lauflänge von 800 m auf 100 g

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen, mein Socken-Zauberball
war auch ok.
hm das ist ja öde! Man muss sich registrieren, um das Angebot überhaupt erstmal ansehen zu dürfen - mit mir nicht! *grummel*
Mhm, wenn du links über Lace-Wolle gehst, dann kannst du doch das Angebot sehen.
Beispiel http://www.ewas-sockenwolle.de/index.ph ... c8b210fc80
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hallo Kupfer,

am vergangenen Donnerstag habe ich meine ersten Lace-Zauberbälle bekommen, Fuchsienbeet und Schokocreme.

Knapp 50g habe ich bisher verstrickt und bisher noch keinen Knoten gehabt. Ich hoffe, das bleibt so, denn die Farbverläufe finde ich traumhaft schön :wink:

LG, Inge
steffl1

Beitrag von steffl1 »

ich mußte gerade etwas schmunzeln.

war letzte Woche bei Schoppel im Werksverkauf und kramte in der 2. Wahlkiste für Zauberbälle. da kam eine Frau zu mir und fragte mich was man denn mit diesen komischen dingern macht. hatte 2 Lace Zauberbälle in der Hand. :)

ich kaufe von den Zauberbällen immer 2. Wahl da ärgere ich mich dann wenigstens nicht. Stricke gerade ein Tuch und hatt in der 2.Wahl noch keinen einzigen knoten und das nach fast 100g

gruß

steffl
kupferkoepferl

jaja, jetzt werdet richtig fies.. drückt mir das ruhig rein mit der zweiten wahl.. :cry: :cry: :cry:

wenigstens sind die knoten nur bei den dunklen Farben und der erste und der letzte relativ weit an den Anfängen, so das nur ein paar Meter fehlen. hatte übrigens den Grashalm und die gibts auch bei Birgit. www.die-wolllust.de

und die Gute, bei der ich den heute gekauft habe, war da auch schon angesäuert, weil sie ein paar Zauberbälle verstrickt hatte und die auch Knoten hatte.. Aber die hatte mal wolle.. selbstgesponnene Seide und Alpaka in Hülle und Fülle. Mein erster Vorschlag war, sie könne sich ne Alarmanlage sparen und mir ein Feldbett reinstellen, wollte sie aber komischerweise nich.. *grübel*
Feli1405

Beitrag von Feli1405 »

Liebe Kupfer,

ich muss mal nachfragen, wo in Augsburg der Laden ist. Ich arbeite nämlich in Augsburg und würde dort vielleicht gerne mal vorbei schauen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Katrin
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wenn ich nochwas dazu beitragen kann - es gibt den Zauberball jetzt auch noch in 6-fach-Stärke, habe ich hier gefunden, finde ich aber sehr teuer

http://www.wollimpressionen.de/epages/6 ... razy_6fach
kupferkoepferl

hmmm, ich find den zauberball an sich für teuer, aber einfach nur schön. Und 6-fach Sockenwolle ist immer teurer.
Aber den werd ich mir jetzt trotzdem nicht kaufen. Allein schon weil ich mir die neuen Farben in 4-fach bei Birgit bestellt habe. *seufz* bin ich froh, das meine Mücke jetzt dann vier Wochen mit Papa im Urlaub ist und ich dann nadeln kann wie ein Weltmeister.. *jubel*

:D :D :D :D
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

6 fach, das sind doch auch 150g. Oder nicht?

LG Tii
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ja, das sind 150 Gramm, auch bei den 6fach Zauberbällen.
LG Dunkelwollfee
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ja , schon 150 gr. , aber gute andere 6-fachWolle von Opal oder Zitron kostet max. 12,95 - da sind 2 Euro mehr schon ein Preissprung.
Da kann man ja gleich ein Designergarn wie Noro- Wolle kaufen
Antworten