der ist sehr gelungen Dein ToLa! Nee, das weiß ist zu empfindlich für Suppe & Co. Außerdem ist es auf dem Topflappen eh schon viel zu spät zum Kochen. Das hast Du geschickt eingefädelt.
Aber ich würde sie sehr wohl benutzen (Ich weiß zwar nicht, was Ihr so mit den ToLas macht ...bei mir kleckert nichts..., muss ich mir jetzt Sorgen machen... ?)
Dann bist du ein sauberes Schawein
aber bei uns kocht Mann auch mit...und Sohn...und danach sieht die Küche umwerfend aus
und Tolas und Trockentücher.....
yellow1908 hat geschrieben:He, der ist ja witzig !
Aber ich würde sie sehr wohl benutzen (Ich weiß zwar nicht, was Ihr so mit den ToLas macht ...bei mir kleckert nichts..., muss ich mir jetzt Sorgen machen... ?)
Da geht es mir wie Dir auch. Bei mir werden Tolas benutzt....und sehen auch nach langer Zeit noch schön aus. Ab und an müssen sie natürlich in die Waschmaschine. Allerdings sind meine Tolas relatief klein, so "ditschen" sie nicht irgendwo ein.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Filou1254 hat geschrieben:Dann bist du ein sauberes Schawein
aber bei uns kocht Mann auch mit...und Sohn...und danach sieht die Küche umwerfend aus
und Tolas und Trockentücher.....
Das wird es wahrscheinlich sein
Mein Mann kocht auch unterhalb der Woche, aber er braucht nie Topflappen (ich weiß bis heute nicht, wie er das aushält )
vielleicht nimmt Dein Mann die Pulloverärmel........ man glaubt ja nicht, was den Männern alles einfällt. Das ist nur ein Verdacht.
Wenn ich die Tolas nur für Deckel und Griffe verwende, dann geht es. Aber bei den Blechen werden sie schon schmuddelig, da hängt auch gerne einmal der "Zipf" rein, sonst verbrutzel ich mir die Finger. Vielleicht stell ichs nur falsch an. Vielleicht ein Kochkurs mit Topflappenübungen.....
Ne, hihi, er kann die Töpfe wirklich anfassen ohne alles Bleche darf dann immer ich rausholen oder er nimmt es im Backofen vom Blech, je nach Ware Aber Blech ist das Stichwort, ich mache eigentlich nichts Kochiges auf dem Blech (also eben nur Kuchen und Co.), daher kann dann auch kein Zippel reinhängen