Ich wollte euch mal einige Bilder von meiner neuen, soeben fertig gestellten Decke zeigen! Die Decke ist ein Eigenentwurf!
Ich habe mir aus 100% Angorawolle eine Kuscheldecke gestrickt. Dazu habe ich eine 2 Meter lange Rundstricknadel gebraucht und an die 400 Maschen angeschlagen. Habe so dann alles glatt rechts gestrickt.
Die meiste Wolle dazu habe ich selbst versponnen. Eine gute Bekannte von mir hat sie dann noch mit Pflanzenfarben gefärbt. Einige Knäuel, wie zum Beispiel das Schwarz hatte ich noch vorrätig. Auch diese ist aus 100% Angora aus französischer Produktion.
Zum guten Schluss kam dann ein gefütterter Satinstoff auf die Rückseite und ein wunderschönes türkisfarbenes Taftband herum. Wie viele Stunden für dieses Werk benötigt habe weiss ich nicht mehr. Ich bin schon seit Jahren immer wieder mal daran gewesen.
Jetzt hat sie eine stolze Länge von ca. 1,70 Meter und eine Breite von 1,60 Meter. Die Grösse könnt ihr auf dem Bild sehr gut sehen. ( Ich selber bin 172 cm. gross). Damit kann ich mich bei diesen Temperaturen wunderbar einkuscheln!

Liebe Grüsse!
Margrit