Für die Abteilungsweihnachtsfeier (findet am 6.12. statt) hab ich für jeden einen Minisocken gemacht.
Jeder bekommt noch einen Weihnachtsmann am Stiel als Füllung.
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Beschämt gebe ich zu: Gar soviel Arbeit war es nicht, da ich nur das Bündchen mit der Hand genadelt hab. Dann hab ich das lüttsche Ding auf die Maschine gefummelt (das und Fäden vernähen hat länger gedauert ) und Schwupps..... war die kleine fertig
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Ach sind die süß. ich stricke ab und an mal so kleine Socken, an die Tasche für die Korbmarke. Aber, oh Wunder, meine werden alle unterschiedlich. Obwohl ich fest überzeugt bin, dass ich alle gleich stricke
Mit wieviel M hats Du gestrickt? Und dann auf die Maschine gehangen?? Was für 'ne Fummelei ((
Ich stricke öfter so kleine Socken...ob als Schlüsselanhänger oder für Adventskalender. Ich hätte nie gedacht, daß die Dinger so gut ankommen. Mein Mann hatte mich anfangs gefragt, was ich denn mit den kleinen Dingern wollte, die würden doch niemanden interessieren. Er hat sich geirrt.
Deswegen bin ich sicher, daß Deine Idee sehr gut ankommen wird.
Tini: 6 M pro Nadel, ca 6-8 Reihen das Bündchen, 4 R mit dem roten Garn, dann auf die Maschine. 20 R auf dem Reihenzähler, dann die Ferse, dann 24 Reihen auf dem Reihenzähler, dann die Spitze.
Liebe Grüsse
Karotte
Karotte hat geschrieben:@Chrissi1110: gibst Du Adresse, schick ich Söcklie
Huhu,
ähm...das Angebot kann ich doch nicht einfach so annehmen Wie kann ich mich denn im Gegenzug revanchieren? Könnte dir ja vielleicht etwas (kleines) häkeln oder z.B. sowas oder sowas basteln. Hab noch ein paar mehr Perlentiervorlagen. Schreib mir einfach mal was dein Lieblingstier ist, wenn du Elefanten oder Kühe nicht magst