achso, danke, dann hab ichs nu auch verstanden
wie ist das eigentlich? dürfen wir ihier dann fragen zu der anleitung stellen?
wenn nicht könnte ich ein geschlossenes forum dafür aufmachen
ich find die yahoogroups so umständlich
neptun_one hat geschrieben:Hab erst einmal im Leben einen KAL mitgemacht.
Das heißt doch, dass die Teilnehmer in regelmäßigen Abständen Teile der Anleitung bekommen und danach stricken, richtig?
Ich fand das damals total lustig!
Wobei man hierbei allerdings ja das fertige Werk schon kennt - damals war es ein SockenKAL, wo man vorher das Muster noch überhaupt nicht wusste.
Nichtsdestotrotz:
ich fänd das super. Wenn ihr das hier macht, bin ich sofort dabei!
Werde mir dann auch endlich anschauen, wie das mit dem Foto einstellen geht - denn der Clou an der Sache ist doch dann eigentlich, wenn wir sehen können, wie jeder einzelne von uns die Anleitung umsetzt - immerhin arbeiten wir ja alle mit anderer Wolle.
Also - ich warte gespannt, ob das was wird! Wolle hab ich in Unmengen grad hier im Forum gekauft.
In diesem Fall heißt KAL, dass jeder sich die Anleitung kauft und wir dann gemeinsam Stricken.
@ Susi, hörst du mal auf so ein Tempo vorzulegen, lach das geht gar nicht !!! heute müßte meine Wolle eintrudeln, bin schon gespannt
Sag wieviel Wolle hast du denn gekauft und mit welcher Nadelstärke arbeitest du ????
wie kannst du nur so einen Link hier einstellen. Täglich schlich ich um die Anleitung. Heute Morgen hat mein Finger so lange gezuckt, bis ich die Anleitung endlich gekauft habe. Ich bin ab Januar also auch mit dabei.
Ich habe noch keine Entscheidung für die Wolle getroffen.
Nö , hab ja schon bezahlt, aber danach ging diese download-seite nicht auf. Per email ist nichts eingetroffen.
Eine neue Kreditkarte ist unterwegs - dann probier ich es eben nochmal so.
Muss dann einfach klappen.
diegri hat geschrieben:Nö , hab ja schon bezahlt, aber danach ging diese download-seite nicht auf. Per email ist nichts eingetroffen.
Eine neue Kreditkarte ist unterwegs - dann probier ich es eben nochmal so.
Muss dann einfach klappen.
Die Twist-collective-Anleitungen kann man nicht öffnen, sondern muß sie erst auf dem eigenen PC speichern, dann gehen sie auf. Ich würde nicht noch einmal bestellen, sondern eine Mail dort hinschicken. Wenn Du Hilfe für den englischen Text brauchst, melde Dich.
Hab die Anleitung auch per Mail bekommen. Hab eine ganz nette Email geschrieben und sie haben mir die Anleitung nochmal auf eine andere Adresse geschickt. Bin ich froh. So ... jetzt guck ich nach Wolle.
mir ist bei Eurer Unterhaltung der Ausdruck KAL begegnet...
was ist da gemeint?
KAL = KnitALong
Also gemeinsames Stricken.
Davon gibt es zur Zeit relativ viel. Meist stellen dafür Designer(innen) über mehrere Wochen hinweg immer wieder Teile von Strickanleitungen für die Mitstrickerinnen zur Verfügung.
Die Strickerinnen zeigen immer wieder Bilder ihres Gestricks.
Da wir hier alle von dieser Mantel-Kaufanleitung so begeistert waren, kaufen wir alle die Anleitung und stricken dann ab einem bestimmten Datum dieses Teil.
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich und einzigartig die Ergebnisse sind.
Na dann erstmal herzlich Wilkommen hier bei uns süchlingen
der Mantel wird ein Traum und es mach mir jetzt schon freude zu sehen mit welcher Wolle und Farbe es die anderen stricken!