Schals, Socken & Co.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Briti-Hexe07
Schals, Socken & Co.

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben,

hab in den letzten Wochen auch bissel gewerkelt - hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mütze und Schal sind "gekurbelt" und der Gnomi ist gehäkelt und mit Watte befüllt - alles haben wir (meine Tochter und ich) für "Weihnachten im Schuhkarton" gemacht und - natürlich mit noch vielen anderen schönen Dingen drin - in ihrer Schule dafür abgegeben. Hoffen, das Kind, welches unseren Schuhkarton bekommt, freut sich :)

Meine ALLERERSTEN Socken! Man bin ich stolz - hab mich getraut und hat sooo viel Spaß gemacht! Socken sind aus Lana Grossa Meilenweit 6fach - schon getragen und gewaschen und immer noch schön!

Der Schal ist für meinen Sohn - heiß geliebt, von der Nadel gleich in Gebrauch gegangen. Ist aus Aldi-Ponpon-Wolle, 5 Stege breit aber mit zwei Maschen pro Steg (Dank an Bastelline für diesen Tipp!). Der Schal ist nur 12 cm breit, aber 1,60 m lang - für ihn perfekt, da er ihn eh doppelt legt und die beiden Enden vorne durch zieht. Für Omi hab ich einen aus gleicher Wolle - nur andere Farbe: braun-weiß-schwarz gemacht (leider vergessen zu fotographieren). Der ist aber 8 Stege breit, dafür kürzer - aber auch so gewünscht, weil sie keinen langen Schal mag, ihn vorne nur überkreuzt. Den gleichen Schal wie oben hab ich auch noch für meinen Mann auf der Nadel - Farbe: schwarz-grau-weiß.

Und zu guter letzt war gestern "Weihnachtsmarkt" bei meinem Lieblings-Wolle-Laden - ich konnte nicht wiederstehen und mußte zuschlagen! Das Sockenstricken hat mir sooo viel Spaß gemacht, dass ich "etwas" Vorrat brauchte :lol: Nein nein - nix süchtig *grins*. Die bunte Wolle in der Mittelreihe ganz links hab ich gleich 2x gekauft - eine für Socken, eine für ein Tuch oder Baktus oder so. Die Soja-Wolle ist für Socken für meine Tochter, da sie keine "Kitzel-Wolle" mag. :lol: Jaja, da dürft ich den Winter über mit hin kommen - hoffentlich!

So, nun Euch allen einen wunderschönen & besinnlichen 1. Advent!
Seid herzlich gegrüßt von
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

der beginn einer sockensucht,ich seh schon^^

aber trotzdem schöne sachen hast du gestrickt,die aktion mit dem schuhkarton hab ich leider verpasst,hab zu spät davon erfahren...aber die gibts ja nächstes jahr wieder.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

sieht alles toll aus. Hoffe das Kind freut sich über seinen Karton. Ich finde das eine tolle Sache. Bei meinen Jungs wird auch gesammelt, aber hauptsächlich Mehl, Nudeln, Reis und Schoki. Haben wir auch mitgemacht.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten