hab in den letzten Wochen auch bissel gewerkelt - hier die Bilder:
Mütze und Schal sind "gekurbelt" und der Gnomi ist gehäkelt und mit Watte befüllt - alles haben wir (meine Tochter und ich) für "Weihnachten im Schuhkarton" gemacht und - natürlich mit noch vielen anderen schönen Dingen drin - in ihrer Schule dafür abgegeben. Hoffen, das Kind, welches unseren Schuhkarton bekommt, freut sich
Meine ALLERERSTEN Socken! Man bin ich stolz - hab mich getraut und hat sooo viel Spaß gemacht! Socken sind aus Lana Grossa Meilenweit 6fach - schon getragen und gewaschen und immer noch schön!
Der Schal ist für meinen Sohn - heiß geliebt, von der Nadel gleich in Gebrauch gegangen. Ist aus Aldi-Ponpon-Wolle, 5 Stege breit aber mit zwei Maschen pro Steg (Dank an Bastelline für diesen Tipp!). Der Schal ist nur 12 cm breit, aber 1,60 m lang - für ihn perfekt, da er ihn eh doppelt legt und die beiden Enden vorne durch zieht. Für Omi hab ich einen aus gleicher Wolle - nur andere Farbe: braun-weiß-schwarz gemacht (leider vergessen zu fotographieren). Der ist aber 8 Stege breit, dafür kürzer - aber auch so gewünscht, weil sie keinen langen Schal mag, ihn vorne nur überkreuzt. Den gleichen Schal wie oben hab ich auch noch für meinen Mann auf der Nadel - Farbe: schwarz-grau-weiß.
Und zu guter letzt war gestern "Weihnachtsmarkt" bei meinem Lieblings-Wolle-Laden - ich konnte nicht wiederstehen und mußte zuschlagen! Das Sockenstricken hat mir sooo viel Spaß gemacht, dass ich "etwas" Vorrat brauchte
So, nun Euch allen einen wunderschönen & besinnlichen 1. Advent!
Seid herzlich gegrüßt von
Brit