ich bin da grade beim stöbern drauf gestossen...einer schöner als der andere...
http://smariek.blogspot.com/2007/04/ariel.html
Schals für Zopfmusterliebhaber
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
Stricktina
- chrissymaya
Hallo,Susanni hat geschrieben:Aber das Einzige, was daran vielleicht nicht so klasse ist: die sind ja dann von der Rückseite nicht so toll, denn bei einem Schal sieht man die ja auch, oder was meint Ihr?
das kommt darauf an, wie man den Schal trägt. Meinen habe ich immer entsprechend rumgewickelt, dass man normal nichts gesehen hat. Davon abgesehen stört es mich jetzt auch nicht, dass die Rückseite anders aussieht. Die hat mich nämlich auf eine Idee für einen Pulli gebracht.
Ich meine aber, irgendwann mal was gelesen zu haben, dass man Zöpfe anders stricken kann und dann Vorder- und Rückseite angeblich gleich oder zumindest ähnlich aussehen. Ich glaube, das war dann irgendwie im Rippenmuster gestrickt oder so. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Eine Alternative ist sicher, die Rückseite mit Stoff abzufüttern oder den Schal mit dünner Wolle stricken und mit dem Muster verdoppeln oder rundstricken...
Zöpfe mit dünner Wolle gefallen mir persönlich übrigens wesentlich besser als mit dicker Wolle und zu breit mag ich sie auch nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- Kaffeebohne