Ein Set für ein Schmetterlingskind

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bine06

Ein Set für ein Schmetterlingskind

Beitrag von Bine06 »

Es gibt nicht nur fröhliche Anlässe im Leben und deshalb war ich nicht ganz untätig in den letzten Tagen....so ist dies hier entstanden:

Ein Steckkissen für ein Baby, was nie das Licht der Welt erblicken konnte.
Bild
Quelle: eigener Entwurf / Maße abgeleitet aus Bedarf und Größen in Melli's Blog.
...für Melanie's Schmetterlingskinder-Projekt.

Hier noch ein Detail des Mützchens.
Bild

Am kommenden Wochenende werden wir uns wieder bei Ikea treffen, dann werde ich es mitbringen. Vielleicht kann man helfen, den Schmerz der Eltern zu lindern.

Nach dem Öffnen der Bänder, läßt sich das Vorderteil bis zur Hälfte des Steckkissen's aufschlagen. In der Unteren Hälfte sind die Seiten geschlossen.
Die Farbe ist etwas verfälscht, wirkt hier eher blau. ...in real: flieder.
Zunächst dachte ich die Farbe sei neutral....das Schleifchen an der Mütze ist ber eher für ein Mädchen gedacht.

Ich habe vor, immer wieder mal solch ein Teilchen zu stricken. Bestimmt auch in anderer Form.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Schön, daß Du das machst, lieben Dank an Dich dafür :!:

Ich erlaube mir mal, einen Infolink einzustellen, für die, die noch nie was davon gehört haben hier, da gibt es auch Anleitungen.-
Bine 06, falls Du das nicht möchtest, sag kurz Bescheid, dann lösche ich es wieder.-
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...na klar kannst Du das machen....vielleicht kenne ich diesen Link auch noch nicht....und gehe gleich mal gucken!!!
Joana

Beitrag von Joana »

Hab mal auf den Link geklickt...

Mir ist ganz flau im Magen; ich wußte nicht dass es so eine Initiative gibt.

Ich glaube ich muss hier auch mal ein paar Sachen beisteuern.

Ich stricke sonst nur bei "frühchenstricken.de", aber die haben so viel Rücklauf durch den Weltstricktag, dass ich glaube meine Sachen werden zur Zeit bei den Schmetterlingskinder dringender gebraucht. Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Wer strickt von Euch denn noch dort mit?
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich habe mir die seite mal gespeichert.da ich selber drei schmetterlingskinder habe kann ich gut nachfühlen was es für die eltern bedeutet das kaum möglichkeiten zur bekleidung bestehen...meine süssen wurden wortlos und nackt weggebracht,alles vollkommen kalt und steril.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

chrissymaya hat geschrieben:....meine süssen wurden wortlos und nackt weggebracht,alles vollkommen kalt und steril.
ich kannte diese Projekte bisher auch noch nicht. Seit ich davon s.o. weiß habe ich diesen Wunsch, dort zu helfen.
Dieses Steckkissen gebe ich einer Bekannten zur Weitergabe. Da unser hiesiges KH auch eine Entbindungsstation hat, will ich mich mit denen aber persönlich in Verbindung setzen. Da spart man schon wieder das Porto und kann für diesen Zweck auch mal neues Garn kaufen.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...und falls hier jemand solch Projekt betreut, steuer ich gerne etwas bei, muß es nur wissen!
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Das ist wirklich sehr hübsch. Hab auch gleich auf den Link geklickt - das ist schon sehr traurig und macht sehr bedrückt. Ich finde es wunderbar, den betroffenen Eltern auf solche Art in einer so schweren Zeit zur Seite stehen zu können - auch unbekannter Weise. Man kann nur immer froh und dankbar sein, wenn man selbst alles gut überstanden hat und die Kinder gesund sind - auch später.

Völlig unverständlich finde ich eine Vorgehensweise wie von Chrissymaya beschrieben - zum einen ist man gegen Abtreibungen und zum anderen verwehrt man Eltern, ihr zu früh geborenes und deshalb leider nicht lebensfähiges Kind würdevoll und angemessen zu bestatten! Das ist für mich absolut unmöglich!

Ich finde die Aktion sehr gut und hab den Link gleich gespeichert - es kommen ja auch Sommermonate, da kann man ruhig auch mal sowas machen und weiter leiten. Ich denke, da gibt es bestimmt in fast jedem örtlichen Krankenhaus mit Entbindungsstation Interesse.

Und Danke für den Hinweis an dieser Stelle - da finden sich bestimmt viele interessierte Stricker-, Näher- & Häklerinnen, die da gern etwas zu beisteuern.

Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ich habe mir den Link auch mal gespeichert.

Finde es toll, das es sowas gibt. Und würde auch gerne etwas beisteuern.
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Ich finde es einen Skandal, daß es solche
Initiativen überhaupt geben muß.
Es ist beschämend für so ein hoch entwickeltes
Land, wie es Deutschland nunmal ist, daß für die
Schwächsten der Schwachen nichts getan wird und
nur private Hilfen den Eltern und somit den Kindern eine
Lobby und die Ehre erweisen, die eigentlich eine
Selbstverständlichkeit sein sollte.

Ich bewundere Jeden, der für diese Initiative hilfreich
zu den Nadeln greift und sage ein lautes
DANKESCHÖN

Allen Eltern von Schmetterlingskindern wünsche ich
alle Kraft der Welt.
Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Micch berührt es auch unwarscheinlich :(
Wenn meine Winter-Weihnachtsbasrastrickerein (auch für guten Zweck-Kinderkrebshilfe) beendet sind und es ins Frühjahr hineingeht, werde ich mich auch mit ein paar Sachen beteidigen.
Habe noch genug Wolle hier und so kleine Teile (mein Gott, wie schlimm :cry: ) sind schnell fertig.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi
Klick doch mal den von Früchenfan eingestellten Link an.
Das sagt alles.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten