Hab meinen Wollkorb ausgemistet...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mamimac
Hab meinen Wollkorb ausgemistet...

Beitrag von mamimac »

und bin fast erschrocken als ich gesehen habe wie viele angefangene Socken ich habe! Dann hab ich noch einen Baktus und einen Candle Flame Schal auf den Nadeln. Wie konnte es nur so weit kommen? :wink:
Bild

Und dann hab ich noch so einige Socken gefunden die teilweise schon länger darauf warten das die Fäden vernäht werden. Seht es euch an. Ich glaube das muss ich heute noch in Angriff nehmen. Denn ich möchte am Sonntag hier alles schön haben zum ersten Advent!
Bild
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Och, so schlimm ist das aber nicht.

Obwohl ich gestehe, ich vernähe immer gleich, aber ansonsten tummeln sich hier einige Ufos, es wäre ja langweilig, wenn man immer am gleichen Teil stricken müsste. Ich mag da lieber die Abwechslung, je nach Laune.
LG Dunkelwollfee
dabroflo

Beitrag von dabroflo »

Ja, sowas kenne ich. Kaum ist ein Stück begonnen, drängt sich ein neues auf, das nicht warten kann. Aber immer, wenn ich so ein UFO dann endlich zu Ende bringe, ist das richtig befreiend. Hab grad einen Kinderpulli zusammen genäht, den ich schon im Vorjahr begonnen habe :oops:
Viel Spaß beim Vollenden, Adventbeginn ist wirklich ein guter Zeitpunkt, um Ordnung in die Sachen zu bringen!!

Alles Liebe,
Dabroflo
Uta

Beitrag von Uta »

Ich finde es interessant, daß es tatsächlich Strickerinnen gibt, die mit EINEM Projektkorb auskommen :wink:
strckmama

Beitrag von strckmama »

Ich bin auf der falschen Seite, ihr dürfts mir glauben :wink: ich stricke immer nur an einem Teil und erst wenn das fertig ist, kommt das nächste dran, wirklich, ehrlich, glaubt's mir (ganz schnell duck und weg)

einen allzeit ohne Ufo's gefüllten Strickkorb
wünscht euch
Hella
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
uschi11
Ufos quälen mich auch

Beitrag von uschi11 »

Ich kenn das auch, die ewigen Ufos... die nerfen mich aber wirklich ran gehen mag ich auch nicht.
Meistens schaff ich es erst dann endlich fertig zu machen wenn ich die Nadeln für was anderes brauche.

Mehr als 3 Ufos gleichzeitig hatte ich aber Gott sei Dank noch nie
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Echt nicht?
Ich hab hier allein 7 Stück, die sich in meinem unmittelbaren Sichtfeld tummeln, jedes schön in seinem gefilzten Körbchen, Ikea-Beutel oder Korb. Von denen, die hinter mir in diversen Beuteln und Körben vergraben sind, mal ganz zu schweigen :D

Und es macht trotzdem immer noch Spaß, was Neues anzustricken, ich glaub, ich brauch das kreative Chaos um mich rum.
LG Dunkelwollfee
melle

Beitrag von melle »

ich kenn das leider auch. habe eine Patchworkdecke auf den nadeln, hab dann leider nicht wirklich lust gehabt sie weiter zu stricken. Mittlerweile hab ich noch drei paar socken auf den Nadeln, einen Kindermusterpulli, einen Schal und naja, es wird eben jeden abend etwas anderes gestrickt damit es immer schön abwechslungsreich bleibt und nicht langweilig wird. grad bei größeren projekten verliere ich dann doch schneller mal die lust, deshalb mach ich zwischendurch etwas kleines. :D
einen schönen Tag noch

Lg Melanie

brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo mamimac,

na also so geht das ja mal garnicht :) duck und renn schnell weg ...................... nein jetzt im ernst:so schlimm finde ich es garnicht,es wäre nur schade wenn Deine Sachen tatsächlich nich fertig würden,denn die Farben alleine sind alle so schön :).

Na aber was die Ufo produktion angeht : Ich kann es auch nicht lassen :oops: .Ich nehme es mir zwar immer wieder vor keine Ufos zuproduzieren,aber beim vornehmen bleibt es dann auch :oops: .Frau "muß" ja unbedingt wissen,wie das neue Garn oder das neue Muster angestrickt aussieht :roll: .

Das hier ist meine Ufoliste :
- 1 Paar Socken
- 2 Tücher
- 1 Pullover für meine Tochter
- 1 Pullover für meinen Sohn
- 1 Brummkreiseljacke für mich
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Ich bin auch so ein UFO-Typ:

Entweder mir fällt was Neues ein, das unbedingt angestrickt werden muß, oder ich möchte spontan noch eine klitekleine Kleinigkeit zum Verschenken stricken oder ich weiß bei einem Teil was es werden soll aber noch nicht so genau wie ich es stricken werde ( das muß sich dann entwickeln :lol: ) oder oder oder.

Und damit die "langweiligen" Sachen auch fertig werden, hab ich einerseits meine UFO´s in die Signatur gesetzt, als ständige Erinnerung :oops: und andererseits seit etwa 2 Monaten einen Wollkaufdeal mit mir geschlossen: es wird erst neue Wolle gekauft, wenn aus der vorhandenen mind. 2 Teile entstanden sind (egal ob Socken, Mütze, Schal, Pulli, Jacke oder auch nur z.B. eine Handysocke).
Bei mir klappt das ganz gut. Ich möchte einfach nicht mehr diese Riesenwollberge sammeln. Vier Umzugskartons, zwei Schubladen und drei Wollkörbe sind -für mich- mehr als genug :roll: .
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Käfer

Beitrag von Käfer »

Hallo Martina,

wird mal wieder Zeit zum Treffen :wink: Vielleicht kommen wir ja dann ein paar Reihen weiter mit unserem Gestricksel.Ich finde aber deinen Ufobestand noch garnicht so schlimm,wenn du dich dransetzt bist du doch eh ruchzuck fertig.
Liebe Grüße,

Bild
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

es beruhigt mich immer wieder zu sehen das ich nicht die einzige erfolgreiche ufo-züchterin bin :lol:

momentan sind es 11,tendenz leider steigend....
Uta

Beitrag von Uta »

Mädels - wir stricken als HOBBY und nicht als Selbstdisziplinierungsaufgabe.
Hobby bedeutet für mich Spiel, und daß ich das mache, worauf ich grad am allermeisten Lust habe. Dann bleibt halt was anderes liegen, na und? Wird schon irgendwann fertig - und wenn nicht - na und? Die Strickerpolizei wird mir schon keiner ins Haus scheuchen...
Lieber mit Genuß in neuen Sachen schwelgen als mühselig durch Strickzeug quälen, was gerade nicht "laut ruft". Irgendwann wird es schon fertig werden.
Diszipliniert sein muß ich im restlichen Leben noch genug. :wink:
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Leute,

kann verkünden eines ist fertig geworden. Es sind die Socken die in der Mitte im oberen Bild zu sehen sind, die blaumelierten. Es sind so eine Art Laufsocken zum drüberziehen für zu Hause. Seine alten waren durchgelaufen und hatten Löcher, jetzt hat er Neue und ich eine Arbeit weniger. :wink: Naja nicht ganz, jetzt braucht der andere Sohn auch noch neue Laufsocken. Mist wieder nicht geschafft. :lol:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Steppes

Beitrag von Steppes »

Uta hat geschrieben:Ich finde es interessant, daß es tatsächlich Strickerinnen gibt, die mit EINEM Projektkorb auskommen :wink:
:lol: :lol: :roll:

Das war genau mein Gedanke...
Ich habe nur einen Korb, jaaaa, aber der hat einen Durchmesser von 80cm... :roll: :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Mann, vor Junghansforum und Internet bin ich auch immer mit einem Projekt ausgekommen!!! Naja, Socken hatte ich immer auf den Nadeln zum mitnehmen, aber immer ein Paar nach dem anderen. Jetzt habe ich gleich drei Paar in Arbeit mit einer Nadelstärke. Letzte Woche hab ich mir noch ein neues Nadelspiel in 2,5 gekauft.
Jetzt fang ich dann noch die Socken für den anderen Sohn an, aber mit dickeren Nadeln.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich zähle meine Ufos nicht :oops: :oops: :oops: , habe auch mehrere "Single"socken, Schals usw. Ich seh das wie Uta, stricken soll vor allem eins Spaß machen

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Antworten