... und noch eine Mütze ... ich wurde gebeten, nach einem Foto eine Mütze zu stricken. Die Kleine auf dem Foto hat sich die Mütze in Paris vom Taschengeld gekauft und kurze Zeit später irgendwo liegengelassen ... nun hat die Oma beschlossen, das das Kind eine neue Patchworkmütze bekommen soll ... tadaaa ... das ist sie ... ich hoffe, sie gefällt Oma und Enkelin
mehr dazu im Blog, dort ist auch das Bild, nach dem ich gearbeitet hab
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
In Deinem Blog habe ich gerade gesehen, dass Du jetzt stolze Besitzerin eines japanischen Musterbuches bist. Kannst Du Japanisch oder sind darin nur Strickschriften enthalten? Ist es empfehlenswert?
@Caledonia: Nein, japanisch kann ich nicht *grins* Das ist ein reines Musterbuch, also keine Strickmodelle für Pullover oder sowas, sondern nur jeweils ein Foto vom Muster und daneben die Strickschrift. Das Buch beinhaltet 300 Musterschriften. Im hinteren Teil ist dann eine bebilderte Erklärung der einzelnen Stricksymbole. Also ich find das Buch Klasse und kann es guten Gewissens empfehlen.
Allerdings hat Tina gestern auch noch ein weiters von diesen Büchern eingestellt mit Lace-Mustern ... ich krieg die Kriese, .... aber jetzt muss ich erstmal wieder was zusammensparen, 70 € für 2 Bücher in 1 Monat wäre doch etwas happig und mein Göga würde mich wahrscheinlich irgendwo im Wald aussetzen ... oder ich lass mich scheiden und heirate Rockefeller *grins*. Werde also erstmal bis nach Weihnachten warten müssen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ich habe bei Tina nämlich noch eine offene Bestellung (müssen warten, wann Lieferung kommt). Da könnte ich noch was hinzufügen...
Habe auch gesehen, dass es da mehrere gibt. Und das, wo ich doch Musterbücher so liebe. Stricke nämlich Pullis nie nach Anleitungen, sondern verwende immer nur die Muster und mache mein eigenes Ding...
Werd jetzt mal schauen, ob ich irgendwo noch mehr über den Inhalt herausfinden kann (Mustervorschau)...
Danke *freufreu* ... am Montag wird die Mütze abgeholt
@Caledonia: ja, ich mache das bei Pullovern usw. auch oft so, einfach Muster raussuchen und dann losstricken. Anleitungen nehme ich eigentlich nur, wenn mir der Schnitt irgendwo besonders gut gefällt aber auch da halte ich mich nur in groben Zügen dran
Genial!!! Hab' mir gerade das Foto angesehen - die neue Mütze ist täuschend ähnlich, nur schöner!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
die Mütze hat mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt nacharbeiten musste.
Hier zwei Fotos, die leider nicht so gut gelungen sind, da meine Enkelin unbedingt in die Kamera schauen wollte. Trotzdem kann man sicher alles ganz gut erkennen: